SWR3 Coldplay-Konzert sensationell im E-Werk Baden-Baden

Veröffentlicht am 17. Apr. 2014 von unter Pressemeldungen

SWR3-smallSo nah kommt man Coldplay so gut wie nie: Gerade einmal rund 100 SWR3-Gewinner werden die Mega-Stars um Sänger Chris Martin am Samstag, 26. April im Baden-Badener E-Werk in der Konzertreihe „SWR3 hautnah“ live erleben. Tickets für diesen Auftritt gibt es über Ostern bei SWR3 und ab 22. April auch auf SWR3.de zu gewinnen.

„Wir sind stolz darauf, dass diese Welt-Band bei Deutschlands erfolgreichster öffentlich-rechtlicher Popwelle spielt. Das wird ein sensationelles Konzert“, sagt SWR3-Programmchef Thomas Jung. „Coldplay performen ihre größten Hits unplugged, dazu brandneue Songs mit gewohntem Set – wir freuen uns sehr, unseren Hörerinnen und Hörern ein solch einzigartiges Erlebnis präsentieren zu können!“ SWR3 überträgt den Auftritt, der unter dem Motto „A magic night with Coldplay“ steht, am 26. April ab 17 Uhr live im Radio. „Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, SWR3 und seinen Hörern ein Konzert mit einer der derzeit größten Rockbands der Welt in einem so besonderen und intimen Rahmen zu ermöglichen. Ich wünsche allen Fans eine MAGIC NIGHT mit Coldplay“, sagt Bernd Dopp, Chairman & CEO Warner Music Central Europe.

Chris Martin von Coldplay

Chris Martin von Coldplay. Foto: Zach Klein

Weltweit werden Coldplay von Zehntausenden in großen Arenen und auf Festivals gefeiert. Songs wie „Speed“, „Clocks“, „Viva la vida“, „Paradise“ und „The hardest part“ wurden Riesenhits und die neue Single „Magic” fügt sich nahtlos in die Reihe der großen Stadionhymnen der Band ein. Am 16. Mai erscheint bei uns das neue Album – beim SWR3-hautnah-Konzert werden Chris Martin, Drummer Will Champion, Bassist Guy Berryman und Gitarrist Jonny Buckland schon erste neue Songs im Gepäck haben. Coldplay gelten seit Jahren als eine der weltweit erfolgreichsten Bands – mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern; sieben Grammy-Awards; sechs Brit-Awards; vier MTV-Music-Video-Awards; vier MTV-Europe-Music-Awards; fünf Q-Awards und zwei Echos.

Alle Tickets für „SWR3 hautnah“ mit Coldplay werden verlost: Über Ostern am Samstag, Sonntag und Montag stündlich von 8 bis 19 Uhr. Und zusätzlich vom 22. bis 25. April auf SWR3.

Weiterführende Informationen
Auch 1LIVE veranstaltet ein Konzert mit Coldplay

Quelle: Pressemitteilung von SWR 3.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,