YOU FM beim AME Award 2014 mit Bronze ausgezeichnet

you-fm-logo-smallGroßer Erfolg für YOU FM: Das junge Radioprogramm des Hessischen Rundfunks ist zusammen mit seiner Hamburger Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) beim internationalen AME Award 2014 in der Kategorie „direct response“ mit Bronze ausgezeichnet worden. Den weltweit begehrten Effizienz-Preis gab es für den YOU FM-Relaunch inklusive dem Voting-Tool auf der Internetseite www.you-fm.de.

Irina mit Smartphone
© HR/Katrin Krause

„Wir wollten keine bloße Werbung, sondern die Hörer zum Mittelpunkt der Marke machen. Und mehr Identifikation und Interaktion schaffen. Heute sehen wir mit Freude: Die jungen Hessen reagieren mit ‚Likes‘ und Loyalität auf das neue YOU FM“, sagt Achim Rietze, Strategie-Chef bei LLR.

Mit der Playlist auf der YOU FM-Internetseite können die Hörer jederzeit per Klick entscheiden, ob sie den gerade laufenden Song gerne öfter hören möchten oder nicht. Passend zum Motto: „Music like me“. Die YOU FM-Musikredaktion wertet die „Likes“ und „Dislikes“ der Hörer in Echtzeit aus und passt das Programm entsprechend an. Die Playlist ist vom Desktop oder mobil über die YOU FM-App zu bedienen.

„Wir freuen uns über diesen Erfolg. Die YOU FM-Playlist ist ein relevanter Bestandteil unseres Programms, etwa bei Hörergesprächen, Moderationen, bei Facebook und unserer App. Der deutlich gestiegene Traffic auf unserer YOU-FM.de-Startseite und bei der App ist ein Indiz für die hohe Akzeptanz“, so YOU FM-Programmchef Jan Vorderwülbecke.

Der AME Award wird seit 1994 weltweit für innovative Werbe- und Marketing-Kampagnen in verschiedenen Produktsegmenten vergeben.

Quelle: Pressemitteilung von YOU FM.