43.000* Menschen schalten stündlich DONAU 3 FM ein. „Ein großartiges Ergebnis“, so Geschäftsführer Carlheinz Gern. „Es bestätigt eindrucksvoll die Top-Position des Senders im lokalen Markt und die hohe Qualität unserer Arbeit für die Region.“ Die Schwankungsbreite der MA vor allem für lokale Sender hat DONAU 3 FM schon oft erleben müssen, aber diese Rekordzahlen geben Rückenwind und bestätigen den Kurs des Senders aufs Neue.
Nach 11 Jahren im Markt bedankt sich der Sender heute bei 128.000* Menschen, die täglich DONAU 3 FM einschalten. Programmdirektorin Jule Schutz sieht das Ergebnis als klares Signal für die Bedeutung von leidenschaftlicher lokaler Radioarbeit: „Unser neuer Subclaim „Made in Schwaben“ kommt unglaublich gut an. Ein tolles Team Made in Schwaben macht ein tolles Programm Made in Schwaben für die Menschen Made in Schwaben. Zusammen mit crossmedialen Aktionen wie „Schüttel den Ortlieb“ oder dem interaktiven „Schwaben-Report“ konnten wir bei den Hörern insbesondere am Morgen punkten.“ Bis zu 62.000* Menschen schalten jeden Morgen die Gute-Laune-Morningshow mit Ortlieb und Felix ein.
Auch Marketingleiter Stephan Huber freut sich über das Spitzenergebnis. „Diese Quoten sind eine Auszeichnung für unsere harte Arbeit. Es ist ein Gewinn für das Lokalradio in der Region und es zeigt, dass DONAU 3 FM der richtige Partner ist, wenn es darum geht die Menschen in Ulm und Umgebung zu erreichen.“
*Ǿ Stunde Mo-Fr, ma 2014 Radio I
*Tagesreichweite, Mo-Fr ma2014 Radio I
*Ǿ Stunde 6-7 Uhr, Mo-Fr ma 2014 Radio I
Quelle: Pressemitteilung von DONAU3FM.