Doppelsieg für NDR Radios in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht am 05. Mrz. 2014 von unter Pressemeldungen

NDR_1_Welle_Nord-smallNDR 1 Welle Nord ist zum achten Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2014 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 21,4 Prozent.

NDR 2 konnte seinen Marktanteil von 17,0 auf 20,9 Prozent weiter deutlich steigern – der beste Wert seit 23 Jahren. Damit liegen erstmals zwei NDR Programme vor der privaten Konkurrenz in Schleswig-Holstein: Rivale RSH kommt mit 18,7 Prozent auf Platz 3.

NDR Intendant Lutz Marmor: “Schleswig-Holstein macht seinem Ruf als NDR-Radioland erneut alle Ehre. Ich freue mich sehr über diesen Doppelsieg. NDR 1 Welle Nord ist erneut Marktführer, und NDR 2 ist mit einem Zuwachs von fast vier Prozentpunkten der große Gewinner dieser MA. Danke, liebe Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern!”

Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Schleswig-Holstein auf einen Marktanteil von 59,1 Prozent. Das ist nicht nur der beste Wert aller vier NDR-Länder, sondern für den NDR in Schleswig-Holstein der beste jemals in einer Media-Analyse festgestellte Wert überhaupt.

Quelle: Pressemitteilung des NDR.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,