Basilisk: Neue Sendungen und frische Website

Veröffentlicht am 03. Feb. 2014 von unter Pressemeldungen, Schweiz

Basilisk-neue-Sendungen-neue-Website-555

Mit zwei neuen Sendungen und einem komplett neuen Online-Auftritt startet das erfolgreichste Privatradio der Nordwestschweiz in den Februar. Künftig wird die Region vom neuen Morgenteam Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl geweckt. Heute Morgen um Punkt 00.00 Uhr ging zudem die neu gestaltete Homepage www.basilisk.ch online! 

Ab sofort kann Radio Basilisk noch direkter im Web gehört werden. Gemeinsam mit der Werbeagentur eyeloveyou hat Basilisk seine Website neu gestaltet. Diese stellt den Radio-Player und die Songs in den Mittelpunkt. Gespielte und aktuelle Titel werden prominent angezeigt. Zudem wird der Besucher intuitiv durch die Website geführt. Die Navigation sieht auf allen Medien gleich aus – ob am Desktop, via Tablet oder Mobile.

Dank Twitter- und Facebook-Feeds, die direkt auf der Teamseite eingebunden werden, entsteht zudem eine persönliche Bindung zu den Zuhörern. Die neue Website soll den Austausch zwischen Radiohörern und Radiomachern verstärken.

Der neue Morgen mit Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl

radio-basilisk-small

Unter der Woche schalten täglich rund 130.000 Menschen Basilisk ein. Diese werden künftig von Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl geweckt. Catherine Dürr moderiert seit drei Jahren im Tagesprogramm von Basilisk und hat im vergangenen halben Jahr die Freitags-Nachmittags-Sendung „Chez Catherine“ präsentiert.

Dani von Wattenwyl ist seit einem halben Jahr Morgenshow-Anchor bei Basilisk und hat die Sendung zuvor gemeinsam mit Eliane Stocker moderiert. Daneben präsentiert Dani von Wattenwyl verschiedene Sendungen bei Telebasel, darunter das Nachrichtenmagazin „7vor7“. Er spielt Theater und schreibt Bücher.

Catherine Dürr und Dani von Wattenwyl präsentieren die Basilisk Morgenshow von Montag bis Donnerstag täglich von 5.30 bis 10.00 Uhr. Gemeinsam mit Eliane Stocker und Moritz Conzelmann bilden sie die grosse Basilisk-Morgencrew. Eliane Stocker und Moritz Conzelmann wecken die Region jeweils am Freitag Morgen von 5.30 bis 10.00 Uhr.

Für den schönsten Feierabend der Region sorgt von Montag bis Donnerstag auch in Zukunft Basilisk-Moderatorin Sarah Leupin in ihrer Sendung Sarah Extra (täglich von 15.00 bis 19.00 Uhr). Am Freitag werden die Hörer künftig von Nicola Mathis unterhalten. Seine Freitags-Nachmittags-Show stellt die Interaktion mit den Hörern ins Zentrum – als erstes lässt Moderator Nicola Mathis die Hörer darüber abstimmen, wie seine Sendung heissen soll. Die neue Freitags-Nachmittags-Show startet am 7. Februar, jeweils von 15.00 bis 20.00 Uhr.

Quelle: Radio Basilisk-Mmedienmitteilung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,