98.8 KISS FM: Nummer 1 der Radiosender beim Medienportal der mabb

Veröffentlicht am 31. Jan. 2014 von unter Pressemeldungen

988KISSFM-Beat-smallBei der ersten Nutzungsauswertung des Medienportals der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), belegt der Jugendsender 98.8 KISS FM den Spitzenplatz unter den Radiosendern der Hauptstadt. Somit haben die meisten User, die einen Radiostream über das Medienportal nutzen wollten, den von 98.8 KISS FM gewählt. Laut Auswertung wurde der Stream am häufigsten via Tablet abgerufen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Handy- und PC-Abrufe.

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISS FM)

Sebastian Voigt (Bild: 98.8 KISS FM)

„Wir unterstützen das Forschungsprojekt der mabb sehr gerne und sind vom Nutzen von PUBLIC WIFI im öffentlichen Raum restlos überzeugt. Die jungen Hauptstädter sind aktiv, mobil und erwarten mediale Verfügbarkeit immer und überall“, erklärt 98.8 KISS FM Programmdirektor Sebastian Voigt das Engagement des Senders. „Dass wir uns schon bei der ersten Nutzungserhebung den Spitzenplatz sichern konnten spricht dafür, dass wir die Technikaffinität unserer Hörer kennen, und diese auf den modernen mobilen Wegen erreichen.“

Das Medienportal der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) ist seit September 2013 als Forschungsprojekt online. Das Portal ist exklusiv über die PUBLIC-WIFI-Infrastruktur erreichbar. Unter www.publicwifi.de finden sich die 100 Hotspots, über die man täglich beim Medienportal kostenlos 30 Minuten surfen und zeitlich unbegrenzt regionales Radio hören, lokale News lesen und aktuelle Nachrichten sehen kann.

Quelle: Pressemitteilung von 98.8 KISS FM

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,