Life Radio startet mit einem neuen Slogan ins neue Jahr

Hit um Hit ein Hit im Life Radio HitMix – das verspricht Life Radio seinen Hörern in seiner neuen On und Off Air Werbelinie. Damit wird der im Juni 2012 gestartete Relaunchprozess abgeschlossen und der Marketingauftritt an die eingenommene Positionierung angeglichen.

Chefproduzer Peter Pleschko, Life Radio Marketingleiterin Christine Frauenhoffer, Createam Etat-Managerin Isabella Kastl und Programmchef Ullrich Jelinek erfreuen sich an der neuen Linie (Bild: Cityfoto/Mayr)
Chefproduzer Peter Pleschko, Life Radio Marketingleiterin Christine Frauenhoffer, Createam Etat-Managerin Isabella Kastl und Programmchef Ullrich Jelinek erfreuen sich an der neuen Linie (Bild: Cityfoto/Mayr)

Hit um Hit ein Hit und der Life Radio HitMix stehen für die Grundwerte der Life Radio Musikstrategie. „Jeder Titel, der bei uns im Programm läuft, wurde von unseren Hörern als Hit bestätigt. Wir wollen aber nicht wie andere Sender laufend die gleichen Hits dudeln. Deshalb bieten wir mit dem Life Radio HitMix mehr Abwechslung und garantieren in der Arbeitszeit keinen Hit doppelt zu spielen“, fasst Life Radio Programmchef Ullrich Jelinek die Positionierung zusammen. Dazu wurde ein neues On Air Jingle Paket entwickelt. Es wurde nicht – wie so oft – ein Paket „von der Stange“ von einer internationalen Agentur zugekauft und adaptiert, sondern komplett eigenständig von Life Radio Chefproducer Peter Pleschko komponiert. Auch bei den Gesangsaufnahmen wurde mit der Welserin Vera Böhnisch auf eine Chartstürmerin aus Oberösterreich gesetzt.

Und so klingen die neuen Jingles von Life Radio:

 

100 Prozent Oberösterreich, das gilt nicht nur für die On Air Verpackung, sondern auch für den Werbeauftritt für Plakate, Citylights, Print und Online. Dieser stammt von der Linzer Werbeagentur Createam, die den Slogan mit bekannten Key Visuals umsetzten: Robbie Williams, Katy Perry und Rihanna.

LIFE_plakat24_katy_555

LIFE_plakat16_robbie-555

Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)
Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)

Die gewählten Interpreten bringen die Vielfalt und Abwechslung des Life Radio HitMix zum Ausdruck. „Hit um Hit ein Hit wird so am deutlichsten optisch übersetzt“, fassen Christine Frauenhoffer, Marketingleiterin bei Life Radio und Isabella Kastl, Etat-Managerin bei Createam den Kampagnenansatz zusammen.

„Die Gewohnheiten und Vorlieben unserer Hörer verändern sich. Mit unserer eigenen Marktforschungseinheit sind wir immer am Puls der Zeit und bleiben, was wir für unsere Hörer sind: Hit um Hit ein Hit“, bringt es Geschäftsführer Christian Stögmüller auf den Punkt.

Quelle: Life Radio