Radio Basilisk weiterhin die klare Nummer 1

Veröffentlicht am 23. Jan. 2014 von unter Pressemeldungen, Schweiz

radio-basilisk-smallRadio Basilisk ist und bleibt das führende Privatradio der Nordwestschweiz: Im 2. Semester 2013 haben täglich rund 130‘000 Menschen Basilisk eingeschaltet. Dies zeigen die neuesten Zahlen, die heute von der Firma Mediapulse veröffentlicht worden sind. Somit erreicht Basilisk deutlich mehr Hörer als noch in der Vorjahresperiode.

 Demnach haben in der zweiten Hälfte des letzten Jahres täglich 129‘700 Personen Basilisk gehört (Personen über 15 Jahre, Mo-Fr, D-CH). Damit behauptet Basilisk seine Position als Nummer 1 der Privatradios in der Nordwestschweiz und hat fast 30‘000 Zuhörer mehr als die direkte Konkurrenz.

Ihre Treue beweisen die Basilisk-Hörer auch bei der Hördauer: So schalten die Hörer im Schnitt 59 Minuten pro Tag Basilisk ein, das ist auf nationaler Ebene einer der absoluten Top-Werte unter den Privatradios. Damit kommt Radio Basilisk in der Deutschschweiz auf einen Marktanteil von 1,4 Prozent (Personen über 15 Jahre, Mo-FR, D-CH). Auch im Vergleich mit dem Vorjahr konnte Basilisk deutlich zulegen: Im 2. Semester 2013 hat Basilisk fast 17‘000 Hörer mehr als noch im 2. Semester 2012. Auch den Marktanteil konnte Radio Basilisk in dieser Zeit von 1,2 auf 1,4 Prozent steigern.

Starke Position bei der werberelevanten Zielgruppe

Besonders erfreulich zeigen sich die Zahlen bei der werberelevanten Basilisk-Zielgruppe der über 30-jährigen. Mit einem Vorsprung von 40‘000 Hörern auf die direkte Konkurrenz und einer Hördauer von fast 62 Minuten konnte Basilisk seine Spitzenposition hier deutlich festigen.

In der Nordwestschweiz erreicht Basilisk damit mehr als einen Fünftel der Bevölkerung: In dem für Basilisk relevanten Werbemarkt KG 17 schalten 108‘000 Menschen täglich Basilisk ein (Personen über 15 Jahre, Mo-Fr; KG 17). Zudem wird Basilisk im KG 17 pro Tag 69 Minuten gehört.

Das Team von Radio Basilisk möchte sich bei seinen Hörern für ihre Treue bedanken. Auch im Jahr 2014 hat sich Basilisk zum Ziel gesetzt, das schnellste Medium der Region zu bleiben und seinen Hörern die beste Musik, die wichtigsten Informationen sowie die zuverlässigsten Service-Meldungen zu bieten.

Quelle: Radio Basilisk-Medienmitteilung 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,