Radio 24 bleibt weiterhin die “Nr. 1 vo Züri”

Veröffentlicht am 23. Jan. 2014 von unter Pressemeldungen, Schweiz

Radio24_Logo-smallRadio 24 auch im zweiten Halbjahr 2013 das meistgehörte Privatradio der Schweiz. Mit 301‘800 Hörerinnen und Hörer in der deutschsprachigen Schweiz, die wochentags 56 Minuten Radio 24 hören, hat das Zürcher Kultradio seine Spitzenposition gefestigt. Dies bestätigen die heute veröffentlichten Hörerschaftsdaten der Mediapulse.

Die positive Entwicklung spiegelt sich auch im Konzessionsgebiet wieder, wo Radio 24 um 2,5 Prozentpunkte auf 241‘500 Hörer zulegen konnte bei einer Hördauer von gar 62 Minuten.

«Ich freue mich über dieses stabile Wachstum, welches dem grossen Engagement der Programmschaffenden zu verdanken ist», sagt Geschäftsführerin Irene Frei. Die Umsetzung des «Social Radios», also die verstärkte und kontinuierliche Integration der Radio 24 Hörer, zahlte sich im letzten Halbjahr aus. Und wird auch künftig im Fokus des meistgehörten Privatradios der Schweiz stehen.

Radio 24 setzt weiterhin auf die beste Musik, die schnellsten, fundiert recherchierten Radionews und seine bekannten Moderatorenpersönlichkeiten.

 Quelle: Radio 24-Medienmitteilung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,