Hitradio RTL: Neue Mittagssendung mit Griseldis Wenner

Veröffentlicht am 03. Jan. 2014 von unter Deutschland

Hitradio RTLDie Goldene Kamera- und Bambi-Preisträgerin Griseldis Wenner übernimmt im neuen Jahr die Mittagssendung bei Hitradio RTL in Sachsen. Die 43-Jährige mit der charmanten Stimme geht am 6. Januar von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr erstmals auf Sendung. 

„Ich freue mich riesig, wieder Radio in Dresden zu machen“, so Griseldis Wenner. „In meiner Sendung geht es um Promis, aktuelle Themen und alle Dinge, die Sachsen interessieren.“ Die Mutter von 2 Söhnen (16 und 22) lebte von 1987 bis 2000 in Dresden und seitdem in Leipzig. Ab sofort pendelt sie nun täglich zwischen den beiden sächsischen Großstädten.

Griseldis Wenner Hitradio RTL

Griseldis Wenner kann auf eine umfangreiche TV/Film- und Radiokarriere zurückblicken. Bereits während ihres Studiums der Sprechwissenschaften begann sie 1993 mit Radiomoderation bei den Sächsischen Lokalradios (u. a. Radio Dresden). Es folgten unter anderem die Präsentationen des erfolgreichen ARD-Boulevard-Magazins „Brisant“ und seit 2008 der Talkshow „Unter uns“. Zudem stellte Griseldis Wenner ihr schauspielerisches Talent unter Beweis, zum Beispiel im „Polizeiruf 110“, bei „Soko Leipzig“ und „Im Namen des Gesetzes“. Auf der Bühne kann man sie hin und wieder im Central Kabarett Leipzig erleben. Im Jahr 2000 wurde die erfolgreiche Entertainerin mit dem Bambi und 2003 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

 

Quelle: Pressemitteilung von Hitradio RTL

Kommentar hinterlassen

Tags: ,