Christian Zeelen neuer Chefredakteur bei Antenne Düsseldorf

Veröffentlicht am 18. Dez. 2013 von unter Deutschland

Antenne DüsseldorfIn der gestrigen Sitzung der Veranstaltergemeinschaft „Lokaler Rundfunk Düsseldorf e.V.“ (VG) von Antenne Düsseldorf ist der 39-jährige Redaktionsleiter von center.tv, Christian Zeelen, zusätzlich auch zum neuen Chefredakteur des Radiosenders einstimmig gewählt worden.

Für den im Dezember 2012 ausgeschiedenen Chefredakteur Michael Mennicken hatte Joachim Bonn als Chef vom Dienst die Redaktion des Senders während des Jahres geleitet. Die VG sprach ihm einen besonderen Dank aus und ernannte ihn zum Redaktionsleiter.

Antenne Düsseldorf neuer Chefredakteur

Redaktionsleiter Joachim Bonn, neuer Antenne-Chefredakteur Christian Zeelen und der Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft Christoph Sochart (vlnr.)

Christian Zeelen ist kein Neuling bei Antenne. Von 1996 bis 2006 hat er als Volontär und als Redakteur aktiv die Geschicke des Senders mitgeprägt, ehe er danach zum Düsseldorfer Lokalfernsehen „center.tv“ wechselte. Zeelen wird dort weiterhin die Redaktionsleiterfunktion wahrnehmen und gleichzeitig Antenne Düsseldorf als Chefradakteur führen.

„Mit der neuen Führungsstruktur soll eine starke und intensive Zusammenarbeit zwischen den bedeutenden lokalen Fernseh- und Radiosendern erreicht werden. Der Wunsch nach einem optimalen Zusammenwirken hat die Veranstaltergemeinschaft von Antenne nachdrücklich unterstrichen“, sagte VG-Vorsitzender Christoph Sochart. Seit Anfang November ist der 49-jährige Dipl. Sozialwissenschaftler und  Geschäftsführer der Unternehmerschaft Düsseldorf e.V. als Nachfolger von Dr. Klaus Forsen, der von 1987 den VG-Vorstand leitete, im Amt.

Auch die Rheinische Post Mediengruppe steht als Gesellschafter bei beiden Sendern voll hinter einer solchen Kooperation bzw. Zusammenarbeit.

 

Quelle: Pressemitteilung von Antenne Düsseldorf

Kommentar hinterlassen

Tags: ,