Das original 89.0 RTL Nacktrodeln ist zurück

Veröffentlicht am 09. Dez. 2013 von unter Pressemeldungen

5. Weltmeisterschaft der sexy Schnee-Party am 15. Februar in Braunlage

89.0 RTL-2012-smallDas Original ist wieder da! Das 89.0 RTL Nacktrodeln wird 2014 zum bereits fünften Mal im Harzer Kurstädtchen Braunlage Station machen. Alle Fans des wohl heißesten und verrücktesten Wintersportevents der Welt sollten sich schon einmal Samstag, den 15. Februar 2014 unbedingt vormerken. Nach einem Jahr Pause kehrt 89.0 RTL zurück auf die allen Nacktrodeljüngern bekannte Skiwiese am Braunlager Rathaus und lädt zur mittlerweile 5. Nacktrodel-Weltmeisterschaft ein.

Mike Bröhl (Bild: Funkhaus Halle)

Mike Bröhl (Bild: Funkhaus Halle)

“Wir freuen uns sehr, dass Braunlage und der Landkreis Goslar so mitziehen und dieses tolle Event möglich machen. Es wird sicher einige Änderungen geben, um vor allem die Sicherheit der Besucher zu garantieren. Das sich neu ergebende Konzept werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben. Doch heute freuen wir uns, dass das original 89.0 RTL Nacktrodeln wieder zurück ist”, zeigt sich 89.0 RTL Geschäftsführer Mike Bröhl begeistert.

Auch Braunlages Bürgermeister Stefan Grote ist sichtlich erleichtert, dass nun doch eine Lösung für ein erneutes Winterevent mit 89.0 RTL gefunden wurde. “Wir haben in den vergangenen Wochen mit allen betreffenden Behörden und Ämtern intensiv gesprochen und nun eine für alle Seiten konstruktive Lösung gefunden. Wir sind froh auch 2014 wieder Heimat dieses großartigen Events zu sein und freuen und schon jetzt auf viele tausende Besucher, die wie in den Vorjahren eine friedliche, tolle und sichere Veranstaltung erleben werden.”

Die Regeln für das 89.0 RTL Nacktrodeln sind dabei so einfach wie genial: Wer blank zieht, nackt die 89,0 Meter lange Rodelstrecke bezwingt und auch noch als Erster durchs Ziel fährt, holt sich die Siegprämie und hat später nicht nur seinen Enkeln jede Menge zu berichten. Denn als Rodeloutfit sind lediglich, Helm, Schuhe sowie Shorts bzw. Panties erlaubt. Bei der sexy Snow-Party wird auch 2014 in mehreren Vor- und Finalläufen der Nacktrodel-Weltmeister und die Nacktrodel-Weltmeisterin gesucht. Bei der letzten Auflage sicherten sich Bernd Malyska und Erotik-Sängerin Mia-Julia (ehemals Mia Magma) die begehrten Titel. Ab 16 Uhr wird sich die Skiwiese am Rathaus Braunlage daher in eine riesige Partylocation verwandeln. Und auch nach dem „sportlichen Teil“ geht es wie in den Vorjahren bis in die Nacht weiter, bei der großen Aftershow-Party direkt am Rodelhang.

89.0 RTL Nacktrodeln 2014-555

Beim bis dato letzten Nacktrodeln im Februar 2012 waren mehr als 25.000 Nackrodelfans nach Braunlage gepilgert und sorgten so für die größte Winterveranstaltung im Ort. Mit einem veränderten Konzept, um gerade Sicherheitsaspekten für die Besucher noch besser gerecht zu werden, hatte sich 89.0 RTL erneut um eine Austragung auf der Skiwiese am Rathaus bemüht – mit Erfolg. Alle Neuerungen zum 5. Internationalen 89.0 RTL Nacktrodeln in Braunlage werden die kommenden Tage noch im Detail bekannt gegeben.

Weiterführende Informationen
Zuschauerrekord beim 89.0 RTL Nacktrodeln
89.0 RTL Nacktrodeln pausiert 2013
Nach Absage: R.SA rettet das Nacktrodeln
Nacktrodeln 2013: R.SA lockte Tausende nach Altenberg
R.SA bringt Nacktrodeln 2014 nach Dresden

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,