Aus für den RADIO DAY – neues Konzept in Arbeit

radioday2012-small

Der Radioday 2012 dürfte der letzte seiner Art gewesen sein: RMS und AS&S Radio wollen das Event nicht weiter fortführen.


Nachdem der Radioday bereits 2013 pausierte (RADIOSZENE berichtete), hätten sich die beiden Veranstalter darauf geeinigt, zunächst an einem neuen Konzept zu arbeiten. Dies berichtet Horizont.net. Künftig wolle man sich stärker auf die „Themen und Fragestellungen des Werbemarktes“ konzentrieren, wie Florian Ruckert von RMS gegenüber dem Magazin erläutert.

Auch in Bezug auf die Hörfunkwerbung-Kreativpreise „Radiostars“ (AS&S) und „Ramses“ (RMS) zeichneten sich Veränderungen ab, wie Horizont berichtet. So sei ein jährlicher Wechsel zwischen den beiden Preisen und ein gemeinsamer Preis denkbar. Die Verleihungen könnten dann auf dem Nachfolger des Radiodays stattfinden.

 

Weiterführende Links
Das war die Radio-Roadshow von AS&S und RMS