Erstmals durchbricht LoungeFM bei der werberelevanten Zielgruppe die 5% – Schallmauer – Das junge LoungeFM entwickelt sich nachweislich zum “Radio für Erwachsene”
Zu den entspanntesten unter allen selbst erklärten Siegern des Radiotests zählt sich der Radiosender LoungeFM: Mit 5,2% Tagesreichweite* und 3% Marktanteil* im zweiten Jahr seines Bestehens als analoger Hörfunkveranstalter am oberösterreichischen Medienmarkt, setzt der Radiosender seine Wachstumsstory konsequent fort. Entsprechend erfreulich ist auch der Wert der Tagesreichweite bei Montag bis Sonntag: Mit 4,8%** – konnte LoungeFM sein Ergebnis von 3,2% innerhalb von sechs Monaten um beeindruckende 50 Prozent steigern.

Ein besonderer Aspekt zeigt das Detailstudium der Werte: Bei den über 35jährigen Hörerinnen und Hörern konnte LoungeFM mit 4% Tagesreichweite*** nach 0,8% (Mo-Fr) seine Reichweite sogar vervielfachen (Marktanteil: 3%). „Die Sehnsucht nach echten Alternativen zum Dudelfunk des Musikeinheitsbreis am Radiomarkt ist offensichtlich keine Frage des Alters”, freut sich Geschäftsführer Florian Novak, dass der Anspruch, mit LoungeFM ein „generationenübergreifendes” Medienangebot schaffen zu wollen, nun so markant Früchte trägt.
*Quelle: Radiotest 2. HJ 2009, Personen 14 – 49 Jahre; Mo-Fr, Sendegebiet Linz Wels Steyr
**Quelle: Radiotest 2. HJ 2009, Personen 14 – 49 Jahre, Mo-So, Sendegebiet Linz Wels Steyr
***Quelle: Radiotest 2. HJ 2009, Personen ab 35 Jahre, Mo-Fr, Sendegebiet Linz Wels Steyr