Antenne Steiermark: Spitze bei Radiotest

Veröffentlicht am 28. Jan. 2010 von unter Pressemeldungen

Die Antenne Steiermark hat beim aktuellen Radiotest eindrucksvoll Platz 1 als Österreichs stärkstes Privatradio im Bundeslandvergleich* belegt: Das Styria-Radio hat mit einem Zuwachs von über 13 % ihren Marktanteil in der Kernzielgruppe der 14-49jährigen in der Steiermark** weiter ausgebaut.

Antenne

„Diese Zahlen bestätigen eindrucksvoll unseren Erfolgsweg“, freuen sich die beiden Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler. „Wir sind damit Österreichs Privatradio Nr. 1* in der Kernzielgruppe der 14- 49jährigen im Bundeslandvergleich“.

Nach den Zuwächsen in den Radiotest-Zahlen im 1. Halbjahr 2009 konnte die Antenne in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen nun auch im zweiten Halbjahr 2009 abermals deutlich zulegen. So freut man sich bei den Radiomachern in Dobl über einen Zuwachs von 15 %-Punkten vom 2. Halbjahr 08 auf nunmehr 17 %-Punkte im 2. Halbjahr 09.**

Stoeckler u. Fischeneder_20

Antenne Steiermark Programmleitung Christiane Stöckler & Michael Fischeneder

„Das ist das Ergebnis der harten und guten Arbeit des Programmteams und die verdienten Früchte der konsequenten Umsetzung aller strategischen Maßnahmen nach unserem Verjüngungsprozess“, gratuliert Kuzmicki dem Team rund um die Programmleitung Christiane Stöckler & Michael Fischeneder zur tollen Performance. „Wir sind unseren trendigen und genau auf die Steiermark zugeschnittenen Weg konsequent weiter gegangen und das kommt bei unseren Hörern immer besser an!“

Durch den deutlichen Ausbau des werberelevanten Marktanteils ist die Antenne Steiermark zu einem noch stärkeren Partner für die heimische Wirtschaft geworden. „Damit sind wir für unsere Kunden ein noch attraktiverer Werbepartner mit einem noch besseren Preis- Leistungsverhältnis“ ergänzt Bichler.

Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ09;

* Radiotest, Fessel GFK, 14-49, Mo-So, Marktanteile im Bundesland

** Radiotest, Fessel GFK, Vergleichzeitraum 2. HJ 08 mit dem 2. HJ 09, 14-49, Mo-So, Marktanteile, in

der Steiermark, ausgewiesener Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite



Kommentar hinterlassen

Tags: ,