Radio Energy in Wien, Innsbruck und Salzburg ungebremst auf der Überholspur

Veröffentlicht am 28. Jan. 2010 von unter Pressemeldungen

Radiotest kürt das Privatradio als Sieger in der werberelevanten Zielgruppe

Energy-NRJDem Wiener Privatradio Energy ist es im abgelaufenen Jahr gelungen, seine Tagesreichweite in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre auf 11,4% (Montag – Sonntag im 2. Halbjahr 2009) zu steigern und ist somit in Wien das Privatradio mit den meisten HörerInnen täglich. Nur mehr 0,5% trennt der engagierte Privatsender vom ORF Regionalprogramm Radio Wien. Mit diesem Ergebnis baut Energy seine Vormachtstellung am Wiener Privatradiomarkt weiter aus und untermauert seine Verlässlichkeit als Partner für die Werbewirtschaft, der in punkto Reichweiten und Innovation auch in den Bundesländern klare Vorteile bietet.

Radio Energy Salzburg und Innsbruck haben den größten Marktanteil-Gewinn

Von Null auf 5% (14 bis 49 Jahre, Montag -Sonntag im 2. Halbjahr 2009) in 12 Monaten lautet das beeindruckende Ergebnis des aktuellen Radiotest und somit überholt Energy 99.9 in Tirol mit mehr als das Doppelte die nächstgelegenen regionalen Mitbewerber. Nicht minder beeindruckend das Ergebnis in Salzburg Stadt, wo Energy 94.0 nur sechs Monate nach Sendestart mit bereits 8% Marktanteil (14 bis 49 Jahre, Montag -Sonntag im 2. Halbjahr 2009) mit Welle Salzburg gleichzieht. Insgesamt erreicht Radio Energy in Österreich mehr als 156.000 HörerInnen täglich.

“Wir waren uns bei der Gründung des Senders sowie bei der Konzeption der Marke und des Programms sicher, dass ein junges Radioformat auch im regionalen Raum erfolgreich sein kann, nicht nur in der Großstadt. Die Ergebnisse des Radiotests zeigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.” dankt Programmdirektor Florian “Flo” Berger seinem Team für den Erfolg.

Radio Energy-Geschäftsführerin Aline Basel: “Wir haben wieder bewiesen, dass man mit einem regionalen Konzept in Österreich erfolgreich Privatradio machen kann.”

Alle Zahlen und Angaben beziehen sich auf den Radiotest 2. Halbjahr 2009 von Fessel GfK, Montag bis Sonntag 14 bis 49 Jahre, für Wien, Innsbruck und Salzburg, vorbehaltlich der üblichen statistischen Schwankungsbreiten

Auszug Tagesreichweite Wien 14 bis 49 Jahre, Montag bis Sonntag

~

Energy 104,2 11,4%

88,6 9,9%

Kronehit 9,5%

Radio Arabella 6,8%

Antenne Wien 4,1%

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,