Radiotest: Spitzenergebnis für Radio Arabella 92,9

Radio-ArabellaRadio Arabella 92,9 behauptet sich wiederholt als klare Nr. 1 am Wiener Privatradiomarkt in der Zielgruppe 10+ (GfK Austria, Radiotest, 2. HJ 2009, Wien, Mo-Fr, 10+). Die konsequente Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Privatradiosenders schlägt sich eindeutig in den aktuellen Zahlen nieder.

Seit 8 Jahren in Folge behauptet sich Radio Arabella 92,9 als reichweitenstärkster Sender unter den Privaten. Der soeben veröffentlichte Radiotest 2009, 2. Halbjahr von GfK Austria weist Radio Arabella 92,9 beständig vor allen Mitbewerbern am Privatradiomarkt in Wien auf Platz 1 aus. (GfK Austria, Radiotest, 2. HJ 2009, Wien, Mo-Fr, 10+)

~

Marktanteil Tagesreichweite

Radio Arabella 92,9 9% 10,7%

88.6 6% 7,7%

KroneHit 5% 6,4%

Radio Energy 5% 7,6%

Antenne Wien 2% 3,0%

Superfly 1% 1,8%

~

Quelle: GfK Austria, Radiotest, 2. Halbjahr 2009, Wien, Mo – Fr,

Personen ab 10 Jahre, Tagesreichweiten und Marktanteile

In der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre ist Radio Arabella auch top: 7% Marktanteil und eine Reichweite von 6,8% sprechen für den innovativen Geist des Senders. GfK Austria, Radiotest, 2. HJ 2009, Wien, Mo-So, 14-49 Jahre)

2009 wurde sowohl im On-Air als auch im On-Line Bereich wieder viel gearbeitet und entwickelt. Programmpromotions, die beste Musik aller Zeiten und eine starke Off-Air Präsenz auf zahlreichen Events sind Erfolgsgaranten. Am On-Line Sektor ist Radio Arabella Vorreiter am deutschsprachigen Privatradiomarkt und orientiert sich mit dem Relaunch von arabella.at und herzflimmern.at an den modernsten Standards des world wide web. Dazu Programmchef Mag. Ralph Waldhauser: „Das gesamte Team von Radio Arabella hat im Jahr 2009 zahlreiche innovative Projekte umgesetzt, die die Marke Arabella am Wiener Radiomarkt und im Online-Bereich noch erfolgreicher gemacht hat. Es macht uns stolz, dass die Wienerinnen und Wiener Radio Arabella in so hohem Maß Vertrauen schenken – ob im Radio mit der besten Musik aller Zeiten, oder auch in der Internet-Community. Der Zuspruch zu unseren Angeboten – Gewinnspiele, Singleplattform herzflimmern.at, facebook und twitter – nimmt von Tag zu Tag zu.“