Radiotest: Höhenflug von KRONEHIT setzt sich fort – schon mehr als 600.000 hören täglich KRONEHIT

Veröffentlicht am 28. Jan. 2010 von unter Pressemeldungen

KroneHitNachdem KRONEHIT im 1. Halbjahr 2009 erstmals über eine halbe Million tägliche Hörer aufweisen konnte, belegt der Radiotest für das 2. Halbjahr 2009 eine weitere, sensationelle Steigerung der Beliebtheit des Senders: 8,2% Tagesreichweite (10+, Mo-So) bedeuten 607.000 tägliche Hörer – das entspricht einem Zuwachs von fast 30% oder 140.000 Hörern gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Noch nie in der Geschichte des Radiotests konnte ein Sender einen derartigen Reichweitengewinn verzeichnen.

Diese Reichweitenexplosion ist umso bemerkenswerter als Radio gesamt sogar leicht an Reichweite verloren hat, die ORF-Sender ebenso wie Privatradio insgesamt ohne KRONEHIT geringere Reichweiten als im Vorjahr erzielten.

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: „Dieser Radiotest ist die Krönung eines in jeder Beziehung fantastischen Jahres für KRONEHIT. Wir konnten in einem von Krise, Werbeeinbrüchen und rigorosen Sparkonzepten, selbst großer Medienkonzerne, geprägten Umfeld als eines der ganz wenigen Medienunternehmen Europas Umsätze und Gewinne von einem bereits sehr hohen Niveau weiter deutlich steigern. Und jetzt belegt der Radiotest, dass wir auch noch viele neue Hörer gewinnen konnten, obwohl Radio insgesamt stagniert. Diese Erfolge sind das Ergebnis konsequenter Arbeit an unserem Programm und gründen vor allem auch darauf, dass wir so nahe wie möglich an unseren Hörern und Kunden sind und deren Bedürfnisse und Wünsche ernst nehmen.“

Programmdirektor Rüdiger Landgraf, MBA: „Sorry, aber das ist einfach nur geil! 607.000 Hörer täglich, 140.000 neue Hörer, danke an das gesamte Team! Lasst uns morgen am Programm weiterarbeiten, unsere Strategie weiterverfolgen – und heute ausgiebig feiern.“

KRONEHIT – Wir sind die meiste Musik – am 28. Jänner 2010

Kommentar hinterlassen

Tags: ,