Moritz Nohlen neuer Wortchef bei bigFM

Veröffentlicht am 04. Okt. 2013 von unter Pressemeldungen

bigFMDer erfolgreichste private Radiosender für junge Erwachsene, bigFM, baut seine inhaltliche Kompetenz aus. Moritz Nohlen kümmert sich ab sofort als Wortchef um Content in allen Facetten. 

 

Er entwickelt in dieser Funktion nicht nur Major Promotions, vor allem findet er Inhalte und Themen mit Gesprächswert, baut sie crossmedial aus und sorgt für die Umsetzung on air und online. Außerdem stärkt Nohlen als Wortchef den regionalen Bezug und erweitert die Talkstrecken. So ist er ein Garant dafür, dass sich die inhaltliche Qualität des beliebtesten Formats für junge Erwachsene im privaten Radiomarkt stetig weiter entwickelt.

Moritz Nohlen

Moritz Nohlen. Foto: bigFM

„bigFM ist einer der größten Sender in Deutschland, somit war die Entscheidung der nächste logische Schritt für mich. Es ist eine tolle Herausforderung, tagtäglich für fünf Bundesländer spezifischen redaktionellen Content, der crossmedial aufgesetzt ist, zu liefern. Das geht nur mit einem coolen Team, und das gibt es bei bigFM definitiv.“, freut sich der „Neue“ über die Aufgaben.

Der 34-jährige Nohlen ist in Essen geboren. Er hat als Reporter, Moderator, On-Air-Promoter und Morningshow-Leiter bei mehreren Radiostationen in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Bremen und Berlin gearbeitet. Auch im Studium beschäftigte er sich mit dem Rundfunk-Business; Titel seiner Masterarbeit war “Talkradio als innovatives Format – Chancen und Risiken im deutschen Privatradio”.

Der private Moritz Nohlen ist sehr sportlich und begeistert sich vor allem fürs Klettern und den neuen Fitness-Trend „CrossFit“.

 

Quelle: Pressemitteilung von bigFM

Kommentar hinterlassen

Tags: