Antenne Steiermark und Kärnten mit neuem Markenauftritt

Veröffentlicht am 02. Okt. 2013 von unter Österreich

[Pressemeldung] New Look für Antenne in der Steiermark und in Kärnten: Der Marketingauftritt wurde überarbeitet und präsentiert sich nun in einem modernen Design mit neuem Logo und Slogan, einer neuen Werbelinie und einem neuen On-Air- Soundlayout.

ANTENNE-Logo-Button-400

Der neue Slogan „Immer einen Hit voraus“ hat sich aus einem der größten USPs der Antennen „immer 5 Minuten früher“ entwickelt. „Immer einen Hit voraus“ ist somit die neue festgeschriebene Maxime des seit der Gründung gelebten Spirits der beiden Sender mit dem Anspruch, immer Erster, Trendsetter und Benchmark zu sein.

Diese Kampagne ist ein Wurf von Peter Waltl (Agentur Waltl&Waltl, Graz), der sowohl als kreatives Mastermind als auch als grafischer Umsetzer verantwortlich ist, und dem Antenne- Markenverantwortlichen Manuel Krispl: „Die Antenne ist seit jeher Trendsetter und hat immer wieder Benchmarks in Marktpräsenz, Events und Aktionismus gesetzt, die österreichweit ihresgleichen suchen. Mit diesem neuen Werbeauftritt wollen wir den Ansprüchen des modernen digitalen Zeitalters Rechnung tragen.“

Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki, Antenne- Markenverantwortlicher Manuel Krispl, Peter Waltl (Agentur Waltl&Waltl) und Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler  (Bild: Antenne Steiermark)

Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki, Antenne- Markenverantwortlicher Manuel Krispl, Peter Waltl (Agentur Waltl&Waltl) und Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler (Bild: Antenne Steiermark)

„Dieser neue Marketingauftritt in neuem dynamischem Corporate Design ist zwar im Zeitgeist von heute, aber unter Beibehaltung des genetischen Codes – der Farbe Gelb und den Grundzügen des Logos – sind die Kontinuität und Wiedererkennbarkeit der Markenführung weiterhin gegeben“, erklären die Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler.

Stimmig zur neuen Marketinglinie wurde auch das Sounddesign der beiden Antennen modernisiert und entspricht somit dem internationalen Trend von Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Das neue Jingle-Paket trägt die Handschrift der Programmchefs Michael Fischeneder (Steiermark) und Timm Bodner (Kärnten) gemeinsam mit dem slowenischen Producer Mitja Mithans.

Zur Einführung gibt es in beiden Bundesländern einen massiven Werbeauftritt mit Plakaten, einer umfassenden Printkampagne, Online- Activities und einem Kinospot sowie einem On-Air Call-In Gewinnspiel.

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , ,