Unterwasser Weltrekord auf Antenne Kaiserslautern

Veröffentlicht am 19. Sep. 2013 von unter Deutschland, Fotos

Rekord Antenne Kaiserslautern UnterwasserAntenne-Moderator Tobias Gebhard moderierte ganze 5 Stunden und 17 Minuten in einem 11 Tonnen schweren Aquarium mitten in der Fußgängerzone von Kaiserslautern. 11 Minuten länger als der bisherige Rekordhalter aus Großbritannien.

Tobias Gebhard (Bid: Antenne Kaiserslautern)

Tobias Gebhard (Bild: Antenne Kaiserslautern)

Bereits am Vorabend bereiteten rund 25 Helfer vom THW den Rekord vor, Gebhard bereitete sich bereits Tage vorher darauf vor (RADIOSZENE berichtete). „Das technische Know-How der THW Bergungstaucher und das Durchhaltevermögen von Modertor Tobi Gebhard haben das überhaupt erst möglich gemacht. Es ist unglaublich! Unser Team hat den Weltrekord nach Deutschland geholt!” schwärmte 96.9 Antenne Kaiserlautern Geschäftsführer Stephan Schwenk.

Hunderte Schaulustige versammelten sich auf dem Altenhof und bestaunten den astronautenähnlichen Auftritt und feuerten in den letzten Minunten lauthals den 25-jährigen Hobbytaucher an. Unterwasser gab es Einiges, was Tobias Gebhard die Zeit vertreiben sollte. Er spielte Unterwasser-Frisbee mit anderen Tauchern, zersägte einen Baumstamm und musste fachmännisch ein großes Abflussrohr zerlegen.

„Das Wasser wurde frisch aus dem Hydranten gezapft und lag bei 11 Grad. Kälte und Harndrang waren dadurch meine größten Probleme und zwangen mich schließlich nach 5 Stunden und 17 Minuten an die Wasser-Oberfläche!“ erklärte hinterher der sichtlich glückliche Weltrekordler Tobias Gebhard!

Aircheck von den letzten Sekunden zum Weltrekord

IMG_3023

IMG_2931

IMG_2837

IMG_2821

IMG_2800

Quelle von Pressemitteilung und Fotos: Antenne Kaiserslautern

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,