96.6 Antenne Kaiserslautern plant die längste Unterwasser-Sendung der Welt

Veröffentlicht am 11. Sep. 2013 von unter Deutschland

Am Samstag, den 14.September 2013 wird 96.9 Antenne Kaiserslautern versuchen, einen neuen Weltrekord im Unter-Wasser-Moderieren aufzustellen!

Tobias Gebhard (Bid: Antenne Kaiserslautern)

Tobias Gebhard (Bid: Antenne Kaiserslautern)

„Unser Nachmittags-Moderator Tobias Gebhard wird in einer fast 70kg schweren Taucherausrüstung über 5 Stunden lang non-stop unter Wasser sein und von dort aus moderieren bzw. verschiedene Aufgaben des THW-Übungsprogramms bewältigen. Der derzeitige Rekord im Unterwasser-Moderieren liegt bei 5 Stunden und wurde in Liverpool aufgestellt. Diesen britischen Rekord wollen wir unbedingt knacken“, so Geschäftsführer Stephan Schwenk.

Mit Hilfe des Technischen Hilfswerkes wird vor dem Antenne-Studio auf dem Altenhof in Kaiserslautern ein gläsernes Wasserbecken mit einer Breite von 5m, einer Höhe von 2,5m und einer Tiefe von 1,5m aufgestellt. Das Tauchbecken hat ein Gesamtgewicht von circa 11 Tonnen. Tobias Gebhard hat mehrere Wochen für seinen Weltrekord-Versuch trainiert und wurde von den Kollegen des THW gut vorbereitet.

Tobias Gebhard übt den Ernstfall: den Unterwasser-Moderations-Weltrekord (Bild: Antenne Kaiserslautern)

Tobias Gebhard übt den Ernstfall (Bild: Antenne Kaiserslautern)

Um mehr als 5 Stunden unter Wasser zu bleiben braucht es eine gute konditionelle Verfassung und die mentale Stärke, über einen langen Zeitraum weder essen noch trinken zu können. Zu den Aufgaben, die es unter Wasser zu bewältigen gilt, gehören unter anderem das Bohren eines Lochs in eine Betonplatte mit einem Pressluftbohrer, einen Luftballon mit Wasser zu füllen oder ein Stahlseil mit Meißel und Hammer zu durchtrennen.

Der Zeitplan für den Weltrekord-Versuch:

Samstag, 14.09 2013

  • 08.00 Uhr Warm up
  • 09.00 Uhr Start Weltrekordversuch
  • 15.00 Uhr geplantes Ende der Unter-Wasser-Moderation

Antenne_Kaiserslautern-trans-small.

 

 

 

96.6 Antenne Kaiserlautern
Am Altenhof 11-13
67655 Kaiserslautern

 

Weiterführende Informationen
Harndrang verhindert Weltrekord in Ulm
Die längste Unterwasser-Live-Radioshow: Wave 105.2 bricht Weltrekord
Antenne Kaiserslautern

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,