Messeradio und Stars vor Ort: Die ARD auf der IFA 2013
Veröffentlicht am 04. Sep. 2013 von Daniel Kähler unter Pressemeldungen
Thematisch dreht es sich in Halle 2.2 um Digitalradio, den HbbTV-Standard und hochauflösendes Fernsehen. Mit dem IFA-Radio aus einem gläsernen Digitalradio-Studio liefert die ARD den Sound zur Funkausstellung, während ARD Digital unter dem Motto „Auf ROT geht’s los!“ den „Red Button“, die rote Taste auf der Fernbedienung, als zentralen Zugang zu allen programmbegleitenden Services der digitalen Fernsehwelt im Blick hat. Top-Journalisten und Unterhaltungs-Stars der ARD bieten als Gäste und Akteure auf der ARD-Bühne Abwechslung für die ganze Familie.
ARD IFA-Radio und Stars aus dem Ersten
Täglich (außer Sonntag, 08.09.) meldet sich das „ARD Buffet“ live aus Halle 2.2 – die komplette Sendung entsteht auf der Funkausstellung. Ebenfalls in der ARD-Halle entsteht die EinsPlus-Talkrunde „Klub Konkret: IFA-Spezial“, die am Sonntag, 8. September, mit Publikum aufgezeichnet wird. Geplant sind auch Live-Schalten, unter anderem für das „ARD Mittagsmagazin“. „Brisant“ meldet sich wochentags mit Moderatorin Kamilla Senjo von der Messe. Täglich gewährt außerdem die „Tagesschau“ einen filmischen Blick hinter die Kulissen. Die jüngsten IFA-Entdecker erleben ein buntes Kinderprogramm mit dem „Sandmann“, „Pittiplatsch“, „Bernd das Brot“, „Rabe Socke“ und weiteren Kultfiguren. Ebenfalls an jedem Messetag können die Gäste am IFA-Gewinnspiel des Ersten teilnehmen und attraktive Preise gewinnen.
10 Jahre rbb
Offizieller Twitter-Hashtag der IFA 2013 ist #IFA13.
Quelle: Pressemitteilung der ARD