R.SA feiert 10. Geburtstag mit Böttcher & Fischer

Veröffentlicht am 29. Aug. 2013 von unter Pressemeldungen

Die Stimmungskanonen BöFis lassen Korken knallen

Druck

Schalten die Sachsen früh ihr Radio an, werden sie mit guter Laune, den besten Oldies und vor allem von zwei Kult-Moderatoren geweckt. Zehn Jahre senden Böttcher & Fischer nun auf R.SA. Die beiden Protagonisten sind aus dem Programm nicht wegzudenken, schließlich stehen sie nicht umsonst im Sendernamen.
Als im Mai 2003 R.SA (vorher oldie.fm) auf Sendung ging, waren die beiden Spaßvögel Thomas Böttcher und Uwe Fischer noch nicht an Bord. Am 01. September 2003 stand das Duo das erste Mal vor dem R.SA-Mikrofon. Seitdem beschallen sie die Sachsen jeden Morgen im Radio und bei zahlreichen off-Air-Aktionen.

2013 ist für R.SA – Mit Böttcher & Fischer ein Grund zum Feiern. Das ganze Jahr steht unter dem Geburtstagmotto, so dass auch alljährliche Aktionen wie die Oldie-Nacht in Schwarzenberg oder dem Sommerfestival in Kamenz im festlichen Glanz erstrahlen. Etwas ganz Besonderes hatten sich die BöFis für das Jubiläumsjahr ausgedacht: Das erste R.SA-Nacktrodeln startete im Februar in Altenberg und fand tausende begeisterte Fans. Auch für Böttcher & Fischer war es eine neue Erfahrung, halbnackig durch den Schnee zu rodeln.

BöFi heute

BöFis heute (Foto: R.SA – Mit Böttcher & Fischer)

Genau das ist es, was die Fans an ihnen mögen: Die BöFis sind Muntermacher, Musikliebhaber, Massenbegeisterer – und manchmal völlig verrückt. Das Geheimnis? „Im Studio reden wir nicht miteinander“, verrät Böttcher. „Natürlich reden wir miteinander“, räumt Fischer ein. „Aber nur, wenn das Mikrofon an ist. Auf die Art erzählen wir uns nicht alles doppelt und wir können spontan sein. Für die Hörer bleibt es so spannender.“ Böttcher wäre nicht die Großklappe von beiden, wenn er nicht das letzte Wort hätte: „Ich ertrage dich hier schon seit zehn Jahren; die Hörer können zum Glück wegschalten, wenn du redest.“

In gewohnt schlagfertiger Weise können die Sachsen Böttcher & Fischer live und in Farbe beim R.SA-Sommerfestival am 31. August 2013 erleben. Die BöFis lassen die Korken knallen, und feiern mit Ostrockgrößen wie City und Pankow 10 Jahre R.SA. Karten für die Sause des Jahres dafür gibt es noch an der Abendkasse.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,