Comeback bei RPR1.: YoYo Schweizer moderiert Wochenend-Sendungen

Veröffentlicht am 29. Aug. 2013 von unter Pressemeldungen

RPR1Der beliebteste private Radiosender in Rheinland-Pfalz holt YoYo Schweizer zurück ans Mikrofon. Die 33-Jährige übernimmt die Moderation der RPR1.Morningshow am Samstag und von RPR1.International am Sonntag.

YoYo Schweizer ist eine „Wiederholungstäterin“ – schon 2004 war sie Teil der Morningcrew bei RPR1., damals noch unter ihrem Mädchennamen Nickel. Ihre Radiolaufbahn hatte sie bei RadioTon in Heilbronn begonnen. Nach RPR1. führte sie ihr Weg über SkyRadio in Kassel zu bigFM in Stuttgart; dort übernahm sie 2009 die Chefredaktion. Nach einem Jahr Mutterzeit zieht es sie wieder ans RPR1.Mikrofon zurück und der Sender ist sehr froh, eine so kompetente und sympathische Stimme zu präsentieren.

YoYo_Schweizer

YoYo Schweizer moderiert künftig die RPR1.Morningshow am Samstag von 6 bis 10 Uhr. Dort sorgt sie mit Eventtipps, Spaß und den wichtigsten Nachrichten aus Rheinland-Pfalz für gute Laune und einen schönen Start ins Wochenende.

Bei RPR1.International reist sie jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr mit den Hörern zu den beliebtesten und faszinierendsten Zielen in aller Welt. Dazu gibt es spannende Geschichten von Rheinland-Pfälzern, die dort leben, lieben und arbeiten. Außerdem informiert die Sendung über die angesagteste Musik vor Ort und über Musiker aus der Region.

Privat entspannt YoYo Schweizer beim Kochen und Gärtnern oder spielt mit ihrer kleinen Tochter Emma.

Mehr Infos: www.rpr1.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,