Neue radio B2-Kampagne: „Wählt Schlager!“

radio-b2-300[Pressemeldung vom 19.08.2013] Riesenstimmung beim radio B2-Schlagerolymp. 12.000 Schlagerfans feierten am Samstag in Berlin mit Stars wie Nicole, Bernhard Brink und Neuentdeckung Linda Hesse. Nach dem großen Erfolg beim Schlagerolymp heißt es nun in der neuen radio B2-Werbekampagne passend zur Bundestagswahl:

Wählt Schlager!

Die Kampagne unterstreicht den Fokus von radio B2: „ENDLICH DEUTSCHE HITS“, dieses Versprechen wird jetzt zu hundert Prozent eingelöst. Eine großangelegte Befragung der radio B2 Hörer in den vergangenen Wochen zeigt zudem: „Unsere Hörer lieben Schlager“, schwärmt Programmchef Normen Sträche. Tausende Teilnehmer der Aktion „Sie sind Programmdirektor, sagen Sie was laufen soll“, stimmten mit 84,7 Prozent für den deutschen Schlager. „Das Ergebnis hat uns überwältigt. Natürlich folgen wir dem Wunsch unserer Hörer“, so der 38jährige Radiomacher. „Jetzt gilt: einschalten, weitersagen, Wahlrecht nutzen!“

B2-Kampagne-Wahl2013

Wählt Schlager!

Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Udo Jürgens erklingen ab sofort über die radio B2-Wellen. Die Kampagne „Wählt Schlager!“ wird auf Plakat (DLCP) sowie in vielen Print-Anzeigen zu sehen sein! Außerdem gibt es TV- und Kinospots!

 

Über radio B2:

radio B2 ist ein Hörfunkvollprogramm für Berlin-Brandenburg. Der Sender berichtet schnell und kompetent darüber, was die Hauptstadtregion bewegt. Das journalistische Magazinprogramm enthält tagesaktuelle Reportagen, Beiträge und Interviews. Regional-, Deutschland-, Welt- und Kulturnachrichten informieren halbstündlich rund um die Uhr. Die Zielgruppe von radio B2 ist zwischen 35 und 65 Jahre alt. Frequenzen: Berlin 106,0 MHz, Cottbus 91,6 MHz, Oranienburg 104,9 MHz und im Kabelnetz bei Telecolumbus 87,5 MHz.