Wedel Software

Radio Nation: Radio sunshine live feiert mit Hörern und Fans

sunshine-live-2013-smallAm 21. September gibt es in der Mannheimer Maimarkthalle die Premiere eines neuen Events: „RadioNation“. Radio sunshine live möchte einmal jährlich mit seinen Hörern und Fans „live“ bei einer großen Party feiern – und das vor der Haustür des Senders, der im Mannheimer Jungbusch beheimatet ist. Neben 25 internationalen Top-DJs ist zum Auftakt gleich ein Superstar der Szene zu sehen: Paul van Dyk. Auf drei Floors wird ein breites Spektrum elektronischer Musik präsentiert.

Dass die Hörer des „electronic music radio“ wissen wie man feiert, haben sie bereits unter Beweis gestellt: Die große Jubiläumsparty „sunshine live fünfzehn“ anlässlich des fünfzehnjährigen Senderbestehens begeisterte im vergangenen Jahr Besucher und Künstler gleichermaßen. Zehn Stunden lang gab es auf drei Floors beste elektronische Musik. 6.000 Fans, Freunde, DJs und viele Partner haben in der Mannheimer Maimarkthalle den Geburtstag von „sunshine live“ gefeiert. „Die Resonanz auf „sunshine live fünfzehn“ war riesig. Alle fragten nach einer Wiederholung. Wir freuen uns, dass wir mit der Veranstaltung „RadioNation“ die Community nun einmal im Jahr zu einer großen Party vereinen können“, erzählt Andreas Reiboldt, Marketingleiter von sunshine live.

Radio NationDie Premiere von „RadioNation“ findet am 21. September in der Maimarkthalle Mannheim statt. 25 TopActs werden zu sehen sein. Darunter viele Künstler, die regelmäßig eine Sendung bei „sunshine live“ präsentieren, wie u.a. Moguai, Felix Kröcher oder DJ Klubbingman. Aber auch mit dem Sender befreundete Acts wie die Mannheimer Formation Laserkraft 3D freut sich auf das „Heimspiel“. Absolutes Highlight wird der Auftritt von Star-DJ Paul van Dyk. Seit vielen Jahren gehört der Berliner zur DJ-Weltelite und spielt in Mannheim einen seiner seltenen Auftritte in Deutschland. Von 20 bis 6 Uhr gibt es ein breites Spektrum elektronischer Musik auf den drei Floors „Studio 1“, „Studio 2“ und „Studio Mixery“ zu hören. Ob House, Trance oder Techno, die aus dem Radio bekannte Vielfalt soll sich auch bei „RadioNation“ widerspiegeln.

Mit mehr als 320.000 Facebook-Fans und durchschnittlich 100.000 Hören pro Stunde ist „sunshine live“ Deutschlands führender Radiosender für elektronische Musik. Für die Organisation von „RadioNation“ wurde erneut die Veranstaltungsagentur I-Motion aus Mülheim-Kärlich (u.a. NATURE ONE, MAYDAY) hinzugezogen. „Uns verbindet mit sunshine live eine langjährige Partnerschaft und wir freuen uns nach der Jubiläumsparty im vergangenen Jahr nun auch „RadioNation“ gemeinsam durchzuführen und für die nächsten Jahre fest im Veranstaltungskalender zu etablieren“, so Oliver Vordemvenne von I-Motion. „Dass die Maimarkthalle bestens für elektronische Musikveranstaltungen geeignet ist, hat sie vielfach unter Beweis gestellt, z.B. bei Events wie TOXICATOR und Timewarp“ so Vordemvenne weiter.

Tickets gibt es unter www.radio-nation.de.
Kostenlose Hin- & Rückreise mit der Eintrittskarte mit allen VRN-Verkehrsmitteln (DB: RE, RB & S-Bahn, 2. Klasse) im VRN-Raum. 
Alle Infos gibt es auf: www.sunshine-live.de / www.radio-nation.de

Über Radio sunshine live:

Radio sunshine live –  electronic music radio. Der bundesweit ausstrahlende Sender ist die Plattform für elektronische Musik in Deutschland. Der einzigartige Sound aus progressiver bis populärer elektronischer Musik, sowie die ständige Präsenz auf allen großen elektronischen Veranstaltungen, stehen für die Philosophie eines Radiokonzeptes, das über 6,8 Mio. Menschen in Deutschland kennen und das 770.000 Hörer täglich einschalten. (Quelle: ma 2013 Radio II)

Empfangbar ist Radio sunshine live bundesweit über Kabel und DAB+, europaweit über Satellit und in Berlin auch über DVB-T Radio, zudem selbstverständlich als Livestream im Internet. Terrestrisch ist das Programm über UKW in Baden-Württemberg, in Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz sowie in Templin zu empfangen.

Überaus erfolgreich mit über 1.5 Mio. Downloads: Die mobile Apps von Radio sunshine live für das iPhone, Windows Phone, Nokia Handys, Blackberrys und Android Handys, die den Empfang von sunshine live über das Handy möglich macht. Auch als Applikation für das Apple iPad.

Radio sunshine live hat mit über 320.000 Fans die größte Facebook-Radio-Community Deutschlands. Die Seite von Radio sunshine live bei Facebook findet man hier: www.facebook.com/radiosunshinelive

Alle Infos zu Radio sunshine live finden Sie unter www.sunshine-live.de

XPLR: MEDIA Radio-Report