Radio 7: Mike Wagner übernimmt Programmführung

Veröffentlicht am 31. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

Radio 7

Nach rund 8 Jahren verlässt der bisherige Programmdirektor Michael Merx den Sender aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zwischen Geschäftsführung und Programmdirektion über die künftige Ausrichtung des Programms. Merx hat dem Programm von Radio 7 wichtige Impulse gegeben und im Sendegebiet die Marktführerschaft gegen SWR 3 und Antenne Bayern behauptet und ausgebaut. In der aktuellen Media-Analyse ma 2013 Radio II, die noch von Michael Merx verantwortet wurde, erzielte Radio 7 eine Spitzenreichweite von 216.000 Hörern* (Durchschnittsstunde Montag-Freitag 6-18 Uhr). Radio 7-Geschäftsführer Norbert Seuß: „Dies ist eine hervorragende Basis für die nun folgenden Schritte im Produkt.“

Mike Wagner (Foto: Radio 7)

Mike Wagner (Foto: Radio 7)

Neuer Programmdirektor ist Mike Wagner, der von ENERGY Stuttgart zu Radio 7 wechselt. In Stuttgart hatte der 37-jährige seit Mitte 2009 die Programmführung inne. Zuvor war der gebürtige Stuttgarter in unterschiedlichen Funktionen bei Radio Regenbogen und big FM tätig. „Ich freue mich sehr, Mike Wagner im Radio 7-Team begrüßen zu können. Wir verstärken uns mit einem aktiven und agilen Programm-Macher, der über eine äußerst breite Fachkenntnis und Erfahrungen in allen Produktbereichen verfügt. Seine ersten Hauptaufgaben werden die finale Konzeption und Umsetzung des „Facelifts“ für unser Programm und der klare Ausbau der regionalen Identität sein“, sagt Radio 7-Geschäftsführer Norbert Seuß.

* Quelle: Media-Analyse ma 2013 Radio II, Bevölkerung ab 10 Jahre, Montag-Freitag

Über Radio 7

Radio 7 ist einer der drei großen Bereichssender in Baden-Württemberg. Der Sender verfügt in seinem Sendegebiet zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu über fast 1,1 Millionen Hörer pro Tag (ma 2013 Radio II). 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren an vier Standorten seit 1988 ein musikorientiertes Vollprogramm mit starkem Servicecharakter.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,