Stark und verlässlich – Radio Arabella 92,9

Radio Arabella 105.2Radiotest 1. Halbjahr 2013

Radio Arabella 92,9 ist konsequent an der Spitze am Privatradiomarkt in Wien. Durch den Ausbau der Tagesreichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen konnte sich der Lieblingssender der Wienerinnen und Wiener beweisen.

Der aktuelle Radiotest 2013, 1. Halbjahr, von GfK Austria bestätigt ein weiteres Mal den Erfolgsweg von Radio Arabella. Im heftig umkämpften Wiener Radiomarkt ist es Radio Arabella 92,9 wieder gelungen, seine Position unter den privaten Regionalradios weiter auszubauen.(1)

In der Zielgruppe 10+ ist Radio Arabella 92,9 mit einem Marktanteil von 9% vor allen anderen privaten regionalen Marktteilnehmern und somit der am meisten gehörte Privatradiosender in der Bundeshauptstadt.(1) Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen konnte Radio Arabella Prozentpunkte gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr zulegen. Damit erreicht Radio Arabella 92,9 mit 6% Marktanteil ein ausgezeichnetes Ergebnis.(2) Auch in der Kernzielgruppe 35+ darf sich Radio Arabella 92,9 über Reichweitengewinne und hohe Akzeptanz freuen. Mit 11% Marktanteil ist Radio Arabella 92,9 weit vor seinen privaten Mitbewerbern.(3)

„Über die erneute Zustimmung der Wienerinnen und Wiener“, freut sich Programmchef Mag. Ralph Waldhauser besonders. „Wir sind überaus zufrieden damit, dass sich die harte Arbeit und der Einsatz des Teams bezahlt machen. Die hohe Akzeptanz beim Publikum lässt sich auf die Tag für Tag geleistete Qualitätsarbeit der Radio Arabella-Mannschaft für Wien und aus Wien zurückführen. Getreu dem Motto „23 Bezirke – 1 Sender“ sind wir weiterhin bemüht uns kontinuierlich zu verbessern. Wir sind auf einem ausgezeichneten Weg, denn der Erfolg gibt uns Recht.“

„Die ausgezeichneten Radiotestergebnisse spiegeln sich innerhalb der gesamten Radio Arabella-Senderfamilie wieder: Radio Arabella Oberösterreich und Radio Arabella Niederösterreich konnten ebenso den Erfolgskurs forstsetzen, wie Radio Arabella Wien. Darauf sind wir sehr stolz und bedanken uns bei allen Hörerinnen und Hörern, Freunden, Partnern, Kunden und Mitarbeitern für das erfolgreiche Miteinander“, zeigt sich Geschäftsführer Mag. Wolfgang Struber begeistert über den aktuellen Radiotest.

Radio Arabella-Moderations Team mit Programmchef Mag. Ralph Waldhauser (1. v.l.; Bild: Radio Arabella)
Radio Arabella-Moderations Team mit Programmchef Mag. Ralph Waldhauser (1. v.l.; Bild: Radio Arabella)

Corporate Data: Der Privatradiosender Radio Arabella sendet seit 14. Dezember 2001 in Wien auf der Frequenz von 92,9 MHz. Der Firmensitz und die Sendestudios befinden sich am Universitätscampus im Alten AKH. Senderstandort ist der Wiener Donauturm. Die Radio Arabella GmbH betreibt weitere Sendestandorte in den Bundesländern Niederösterreich und Oberösterreich. Das Arabella-Format ist ein unverwechselbares Musikprogramm aus Oldies und deutschsprachigen Hits gepaart mit Nachrichten aus Wien, Österreich und der Welt sowie

Infotainment-Elementen zum Mitreden. Die Eigentümer des Senders sind die Russmedia Holding GmbH, die Teletel Verlagsgesellschaft mbH, die Keller Medien GmbH, die DBV Beteiligungs GmbH sowie ein privater Eigentümer. Weitere Informationen: www.arabella.at

(1) GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2013, Wien,
Mo bis So, Personen ab 10 Jahre

(2) GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2013, Wien,
Mo bis Fr, Personen von 14 bis 49 Jahre

(3) GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2013, Wien,
Mo bis Fr, Personen ab 35 Jahre