RTL Radio Center Berlin: Marktführer und Hörerzugewinne

Veröffentlicht am 16. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

RTL-Radiocenter-Berlin-small“Mit ganz viel Leidenschaft fürs Radio und täglich einer Menge Innovationsgeist haben unsere Teams wieder beste Ergebnisse erreicht”, so Stephan Schmitter zu der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2013 Radio II*). Die beiden Sender des RTL Radio Centers Berlin bleiben auf Erfolgskurs:

104.6 RTL

104.6 RTLDie klare Nummer 1 der Hauptstadt erreicht nun 205.000 Hören in der Durchschnittstunde (Gebiet Gesamt, 10+)! Damit bestätigt 104.6 RTL seine Marktführerschaft unter den Berliner Radiosendern! Mit über 1.166.000 Hörern (WHK, Mo-So) ist der Sender auch der einzige Hörer-Millionär in Berlin. “Ich freue mich sehr über diese tollen Zahlen”, sagt Schmitter. “Unsere Stärken sind die Kreativität und gleichzeitig Kontinuität, mit der wir unsere Programme gestalten und täglich weiter entwickeln.”

105’5 Spreeradio

Spreeradio105’5 Spreeradio bleibt einer der meistgehörten Sender der Hauptstadt und konnte nochmals Hörer dazu gewinnen, plus zwei Prozent. Damit kommt der Sender nun auf 106.000 Hörer in der Durchschnittsstunde(Gebiet Gesamt, 10+). Stephan Schmitter: “105’5 Spreeradio spiegelt das Berliner Lebensgefühl wieder! In diesem aufregenden Radiomarkt die Hörer so konstant zu begeistern, ist eine bemerkenswerte Leistung und zeigt, dass die Qualität unserer Programme honoriert wird!”

Schmitter weiter: “Ich bedanke mich besonders bei unseren beiden Programmdirektoren Arno Müller und Jochen Trus und ihren Teams für ihren Einsatz.”

93,6 JAM FM BERLIN

Jam-FMAuch 93,6 JAM FM BERLIN, der Sender für die jungen Berliner, der von der RTL Radiovermarktung vermarktet wird, gewinnt Hörern dazu! Mit einer Reichweitensteigerung von 7.000 schalten nun 33.000 Hörer in der Durschnittstunde (Gebiet Gesamt, 10+) den Sender ein. Ebenso steigert sich 93,6 JAM FM BERLIN in der jungen Zielgruppe (Gesamt, 14-29) auf 17.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

 

*Quelle: ma 2013 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung; Vorabbericht, Berlin/Brandenburger Radiostationen. Wenn nicht anders angegeben: Mo-Fr

Quelle: Pressemitteilung RTL Radio Center Berlin

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,