hitradio.rt1 Südschwaben ist der Gewinner der Funkanalyse Bayern 2013

Veröffentlicht am 09. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

hitradio-rt1-Suedschwaben-smallhitradio.rt1 südschwaben, das Lokalradio für die Stadt Memmingen und das Unterallgäu, ist der Gewinner der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2013. Mit einer Reichweite von 19,9% am Tag1) konnte der Sender seine Hörerzahlen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppeln. Damit verzeichnet hitradio.rt1 südschwaben unter allen Radiosendern in Bayern die größte Steigerung. In der durchschnittlichen Stunde von Montag bis Freitag, 6 bis 18 Uhr konnte hitradio.rt1 südschwaben seine Reichweite mit 9.000 Hörern2) sogar verdreifachen.

Die größte Resonanz verzeichnet der Sender in der Stunde von 6 bis 7 Uhr mit durchschnittlich 15.000 Hörern3).

“Die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern kann man in diesem Jahr getrost als sensationell bezeichnen. Ich freue mich besonders für unser engagiertes Team um Studioleiter Andreas Schales und Unterhaltungschefin Kathrin Dörfel, die einen hervorragenden Job gemacht haben. Solche Reichweitensteigerungen sind alles andere als normal, daher wird jetzt erstmal kräftig gefeiert!”, so Geschäftsführer Felix Kovac.

Marketing- und Verkaufsleiter Jürgen Koppold: “Auch unsere treuen Werbepartner dürfen sich über die kräftige Steigerung unserer Hörerzahlen freuen. Wir erreichen jetzt noch mehr Menschen in Memmingen und dem Unterallgäu. In der für Werbetreibende besonders attraktiven Zielgruppe der 20 bis 54 jährigen erreichen wir mit einer Tagesreichweite von 28,4%4) sogar einen Bestwert und liegen deutlich vor den Programmen des Bayerischen Rundfunks, Bayern 1 und Bayern 3.”.

Die Funkanalyse Bayern wird einmal jährlich durch Telefoninterviews im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest ermittelt und gilt in der Branche als die verbindliche Grundlage für die Werbe- und Mediaplanung. In der aktuellen Erhebung wurden Deutsche und deutschsprachige Ausländer ab 10 Jahre befragt.

hitradio.rt1 südschwaben ist ein Unternehmen der rt1.media group im Verbund der Mediengruppe Pressedruck (“Augsburger Allgemeine”, “Main-Post”, “Südkurier”, “Allgäuer Zeitung”) mit Sitz im Mediapark Memmingen. Weitere Gesellschafter sind der Allgäuer Zeitungsverlag, der Sankt Ulrich Verlag und die Druckerei und Verlag Hans Högel KG.

Mehr Informationen unter www.rt1.de/funkanalyse oder www.funkanalyse-bayern.de

1) Funkanalyse Bayern 2013, Tagesreichweite Mo.-Fr., Projektion in %, Stereoempfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 Jahre
2) Funkanalyse Bayern 2013, Durchschnittliche Stunde, Mo.-Fr., 6-18 Uhr, Projektion in Tsd., Weitestes Empfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 Jahre
3) Funkanalyse Bayern 2013, Durchschnittliche Stunde, Mo.-Fr., 6-7 Uhr, Projektion in Tsd., Weitestes Empfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 Jahre
4) Funkanalyse Bayern 2013, Tagesreichweite Mo.-Fr., Projektion in %, Stereoempfangsgebiet, Bevölkerung von 20-54 Jahre

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,