ROCK ANTENNE steigert Tagesreichweite in allen Sendegebieten

Veröffentlicht am 09. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

Rock AntenneFunkanalyse Bayern 2013:
ROCK ANTENNE steigert Tagesreichweite in allen Sendegebieten.

154.000 Hörer am Tag in Bayern, 26.000 Hörer am Tag in Augsburg, 23.000 Hörer am Tag ED/FS/EBE

„Das rockt“, kommentiert Guy Fränkel, Geschäftsführer ROCK ANTENNE Lokalradio und ROCK ANTENNE Programmchef, die FAB-Werte seines Senders. „Wir haben unsere Tagesreichweite sowohl bayernweit wie auch lokal in Erding, Freising und Ebersberg weiter ausgebaut. Auch freut es uns, dass die Anzahl der Stammhörer kontinuierlich zunimmt oder, um es in der Facebook-Sprache zu sagen: Immer mehr Hörer bestätigen – ROCK ANTENNE – Gefällt mir.“

Insgesamt steigt die Tagesreichweite (Montag – Freitag) des Senders in Bayern von 149.000 auf jetzt 154.000 Hörer. Und dass der Sender mit lokalen Inhalten im Verbreitungsgebiet Erding, Freising und Ebersberg gepunktet hat, bestätigen hier die Zuwächse in der Tagesreichweite von 21.000 auf jetzt 23.000 Hörer. 2011 lag die Tagesreichweite im lokalen Sendegebiet im Münchener Nord-Osten noch bei 9.000 Hörern.

Auch am UKW-Standort Augsburg bestätigt die Rockstation seine Tagesreichweite und kommt hier auf 26.000 Hörer.

ROCK_ANTENNEROCK ANTENNE sendet in Augsburg auf UKW 87,9 und kann bayernweit digital über DAB+ empfangen werden. Weitere Empfangsmöglichkeiten sind in Bayern via Kabel, europaweit via Satellit (Astra), weltweit im Internet über die Homepage des Senders unter www.rockantenne.de und mobil mittels ROCK ANTENNE-App für alle gängigen Smartphones. Seit 2011 sendet das Digitalradio ROCK ANTENNE auch auf UKW in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg.

Im Rahmen der Lokalrundfunktage 2013 wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2013 veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 14.01.2013 bis 24.03.2013 in Bayern und in den angrenzenden LokalradioStereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI-Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Insgesamt wurden 22.491 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (Grundgesamtheit 11,504 Mio. Personen) befragt.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,