Radio 105 mit neuem Mitinhaber

Veröffentlicht am 03. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen, Schweiz

Radio105-smallDer Werbeprofi Daniel Hartmann wird neuer Mitinhaber von Music First Network AG, der konzessionierten Betreiberin von Radio 105. Zusammen mit Radio 105 Gründer und Mitinhaber Giuseppe Scaglione wird er insbesondere die Vermarktung des Radios mit Rat und Tat unterstützen.

Radio 105: Today's Best Music

Für Daniel Hartmann (54) ist es eine Rückkehr zu Radio 105, das er bereits bei dessen Gründung im Jahre 1997 ideell und finanziell unterstützt hatte, kurzzeitig auch als Aktionär. Hartmann war bis zum Verkauf seiner Anteile 2011 Mitinhaber und Präsident der Contexta Holding in Bern. Als Managing Partner führte er die Geschäfte der Contexta Werbeagentur BSW. „Die neue Aufgabe bei Radio 105 sehe ich als spannende und vielversprechende Herausforderung. Ich möchte mit meinem Know how mithelfen, der einzigen Schweizer Radiostation mit Konzessionsauftrag für jüngere Hörer, eine gute Positionierung und Vermarktung sicherzustellen“, erklärt Hartmann.

Radio105-Inhaber Daniel HArtmann (liinks) mit Giuseppe Scaglion (Foto: Radio 106)

Radio105-Inhaber Daniel HArtmann (liinks) mit Giuseppe Scaglion (Foto: Radio 106)

Giuseppe Scaglione wird weiterhin die operative Leitung von Radio 105 innehaben und ist neben Hartmann Mitinhaber. „Ich freue mich, dass mit Daniel Hartmann ein Freund aus erster Stunde wieder bei Radio 105 einsteigt. Seine Kontakte und seine Erfahrung in den Bereichen Marketing und Werbung werden mithelfen, den Erfolg von Radio 105 langfristig zu sichern“, meint Scaglione.

Die neue Eigentümerschaft muss durch das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) noch genehmigt werden.

Radio 105 war 2012 und 2011 Radio of the year und ist in Zürich auf UKW mit 124’000 Zuhörern täglich die am schnellsten wachsende Radiostation. Radio 105 kann auch über Digitalradio in der ganzen Deutschschweiz oder per Internet von überall her gehört werden.

Music First Network AG in Zürich betreibt neben Radio 105 auch Radio Montecarlo Schweiz, Radio Rocknation und verschiedene Webradios.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,