SPUTNIK Springbreak: Webangebot von MDR SPUTNIK erreichte im Mai Höchstwerte

Veröffentlicht am 11. Jun. 2013 von unter Pressemeldungen

sputnik-springbreak-smallMDR SPUTNIK, die Jugendwelle des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS, hat mit ihren Onlineauftritten Rekordzahlen erreicht: Im April hatte sich der Aufwärtstrend mit 1,4 Mio Page Impressions (PI) bereits angedeutet. Im Mai erreichte das Webangebot der Welle erstmals mehr als 5,8 Mio PIs. Das ist eine Steigerung von fast 300 Prozent im Vergleich zum Vormonat, die vor allem durch das Festival SPUTNIK Springbreak verursacht wurde. Gegenüber dem Springbreak-Monat des Vorjahres (Mai 2012) betrug der Zuwachs 70 Prozent.

springbreakVor allem die konsequente Umsetzung des SPUTNIK Springbreaks als Multimedia-Event sorgte für diese Zahlen. Denn neben dem klassischen Angebot auf der eigenen Homepage unter www.sputnik.de verzeichnen auch die Videozugriffe und die Wahrnehmung im Bereich Social Media enorme Zuwächse.

Die Facebook-Seite von SPUTNIK Springbreak erzielte eine Steigerung der „Gefällt mir“-Klicks um 25 Prozent und eine bisher nicht erlebte Reichweite von 600.000 Usern. Auch die Videoabrufe liegen mittlerweile im sechsstelligen Bereich.

black-beats-dj-show„Wir freuen uns, dass die Anstrengungen, unsere Inhalte zu verbessern und im Zusammenspiel von Radio, Online, Print und viralem Marketing auch optimaler zu verbreiten, sich jetzt auszahlen. Dies bestärkt unsere Überzeugung, dass eine Medienmarke nur erfolgreich sein kann, wenn sie redaktionell integriert entsteht und auf allen Ausspielwegen wiedererkennbar ist“, so MDR SPUTNIK-Programmchef Reinhard Bärenz.

Allein auf YouTube zählte der Sender über 100.000 Views, über 65.000 Zugriffe fielen dabei auf SPUTNIK Springbreak. Auch auf der Plattform Vimeo wurden mit über 20.000 Zugriffen für nur zwei Videos alle Erwartungen übertroffen. Weitere 48.000 Zugriffe auf die Festival-Videos konnte sputnik.de verzeichnen. Somit wurde der Videocontent vom SPUTNIK Springbreak insgesamt 133.000 Mal abgerufen.

Mit dem ausverkauften Event konnte MDR SPUTNIK einmal mehr seinen Erfolg im Radio, bei der Veranstaltung selbst und im Netz unterstreichen und seine Rolle als starke Marke für junge Zielgruppen  stärken.

Link:
sputnik.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , , , , ,