Der neue Nachmittag in hr1 mit Marco Schreyl und Kai Völker

Veröffentlicht am 17. Mai. 2013 von unter Pressemeldungen

hr1_Logo2011-smallAb kommenden Dienstag immer von 14 bis 16 Uhr

Marco Schreyl und Kai Völker machen den neuen Radio-Nachmittag in hr1: Ab kommenden Dienstag, 21. Mai, präsentieren die beiden hr1-Moderatoren im wöchentlichen Wechsel von 14 bis 16 Uhr die neue Nachmittagssendung in hr1. Für die einen ist das die hektischste Zeit des Tages, andere können vielleicht einen Gang herunterschalten. Entspannter und inspiriert durch den Nachmittag kommen – dabei wollen Schreyl und Völker Hessens Radio-Hörern helfen. Dafür haben sich die beiden einiges einfallen lassen.

Unter der Überschrift „Bekannt, aber unerkannt“ decken sie Geheimnisse rätselhafter Prominenter auf. Sie versuchen, Antworten auf Fragen zu geben, die man sonst nicht öffentlich stellt: Dürfen Männer Leggings tragen? Darf ich meine Mutter, wenn Sie auf dem Handy anruft, wegdrücken? Die Hörer können sich aber auch einfach musikalisch bei lieben Mitmenschen bedanken. Mit „Schenken sie hr1″ sagen die Hörer mit drei Wunsch-Songs am Stück einem lieben Menschen, einem hilfsbereiten Nachbarn oder einem tollen Chef „Danke“. Neu ist auch „Hörer testen Kino”: Welche Filme lohnen den Besuch?

hr-Marco Schreyl (links) und Kai Völker (Bild: hr/Tanja Greitens)

hr-Marco Schreyl (links) und Kai Völker (Bild: hr/Tanja Greitens)

„Der Dialog mit dem hr1-Hörer ist uns ganz wichtig“, sagt Kai Völker. „Wir wollen, dass sich viele an der Sendung beteiligen, per Mail, Facebook, oder über das gute alte Telefon. Wir melden uns bei ihnen, fragen nach ihren Musikwünschen und nach dem, was sie gerade umtreibt und bewegt.“ Er und Kollege Marco Schreyl freuen sich aber auch auf „Tipps der Hörer oder Hinweise auf witzige, skurrile Fundsachen aus dem Internet”.

Danach naht der Feierabend, in dem man mit hr1 nichts verpasst: Daniella Baumeister und Marion Kuchenny haben von 16 bis 19 Uhr die Gesprächsthemen des Tages und bringen die hr1-Hörer mit den wichtigsten und unterhaltsamsten Geschichten auf den Stand, aus Hessen, Deutschland und der ganzen Welt. Immer um 16.45 Uhr gibt es das „hr1-Topthema des Tages“: kompetent recherchiert und verständlich aufbereitet vom hr1-Aktuell-Team.

Alle Informationen zum neuen Nachmittag gibt es unter www.hr1.de.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,