Nachrichten-Chef des MDR mit 51 Jahren verstorben

Veröffentlicht am 25. Apr. 2013 von unter Pressemeldungen

Frank BiehlGestern verstarb im Alter von 51 Jahren der langjährige Nachrichten-Chef von MDR INFO, Frank Biehl.

Als 1992 die ersten Nachrichten von MDR INFO über den Sender gingen, stammten sie auch aus der Feder von Frank Biehl. Schon ein Jahr später wurde er stellvertretender Nachrichtenchef – im Jahr 2000 übernahm er die Nachrichtenredaktion. Mit Leidenschaft widmete er sich bei MDR INFO auch dem Thema Internet und trieb die Entwicklung der Webpräsenz des Senders entscheidend voran.

FrankBiehlMDR

Frank Biehl (Foto: MDR/Han Bräuer)

MDR-Hörfunkdirektor Johann Michael Möller reagierte tief betroffen: “Frank Biehl war einer meiner engen Mitarbeiter und Kollegen. Er war Redakteur der ersten Stunde bei MDR INFO und hat den Sender mit aufgebaut. Das Programm trägt ganz entscheidend seine Handschrift. Wir haben ihm viel zu verdanken und verlieren nicht nur einen hervorragenden Journalisten, sondern auch einen Freund. Mein aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie.”

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,