Andreas Jörissen wird neuer RPR1.Studio Manager in der Metropolregion Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 15. Apr. 2013 von unter Pressemeldungen

RADIOCOM S.W.Andreas Jörissen (42 J.), Verkaufsleiter für das Studio Rhein-Neckar-Pfalz, wird ab sofort zusätzlich die Stelle des Studio Managers übernehmen. Er wird neben vertrieblichen auch repräsentative Aufgaben in allen gesellschaftlichen Bereichen in der Metropolregion rund um Ludwigshafen und Mannheim wahrnehmen. Jörissen ist damit erster Ansprechpartner des Studios und wird den Kontakt zu Vertretern der regionalen Wirtschaft, Politik, Kirche, Behörden, Vereinen und weiteren Verbänden und Organisationen halten. Er konzentriert sich jedoch vor allem auf die Positionierung des Senders im regionalen Wettbewerb. Im Sender Ludwigshafen ist er das Bindeglied zwischen Vertrieb, Programm und Eventmarketing. Als erfahrener Verkaufsleiter und tief in der Region verwurzelt, bildet er die ideale Besetzung für die neue Aufgabe des Studio Managers.

Andreas Joerissen

Andreas Jörissen

Andreas Jörissen startete seine Karriere im Jahre 1994 beim Autobauer Ford und wechselte später zur Daimler-AG. Als Verkaufsleiter bei der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH, einem Tochterunternehmen der Rheinischen Post, übernahm er bereits Führungsverantwortung. Diese Kenntnisse nutzte der 42-Jährige für die Verstärkung des Sales Teams der Radiocom S.W. im Südwesten Deutschlands. Bereits seit drei Jahren setzt der Vertriebs- und Medienprofi sein Know-how für die rheinland-pfälzische Hörfunkgruppe ein. Er hat die Position der Verkaufsleitung in der Rhein-Main-Region bekleidet und war dort erster Ansprech-partner der Sendergruppe für den regionalen Mittelstand. Seit letztem Jahr ist Jörissen Verkaufsleiter der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz. Diese aktuelle Stelle behält er weiterhin bei.

Über die RADIOCOM S.W.

RADIOCOM S.W. ist der überregionale private Vermarktungsspezialist für Radiosender und crossmediale Werbeformen im Südwesten Deutschlands mit Firmensitz in Ludwigshafen. Neben den Hörfunkmarken Radio Regenbogen und bigFM Der Neue Beat in Baden-Württemberg haben auch die Sender RPR1., bigFM Hot Music Radio und Rockland Radio in Rheinland-Pfalz sowie bigFM Saarlands Neuster Beat die RADIOCOM S.W. mit der Vermarktung ihrer Werbezeiten beauftragt. Die etablierten Sender sind in ihrem jeweiligen Sendegebiet überaus erfolgreich und erzielen insgesamt 870.000 Kontakte* in der Ø Stunde.

*Quelle.: ma 2011 II, BRD gesamt, Dspr. Bev. 10+, Ø-Stunde 6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttoreichweite

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , , , , , , ,