Auf über 8,5 Mio. mobilen Endgeräten wird weltweit Radio gehört

radio-de-imagebild-555

radio.de feiert 5. Geburtstag

radio.de, die größte Radioplattform Deutschlands, blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück, in denen sowohl die Userzahlen als auch die Produktfamilie stetig gewachsen sind. Auf den Website-Launch in Deutschland 2008 folgten Frankreich, Österreich und mit rad.io die ganze Welt. Die mobile Radio-App für iOS, Android und Windows Phone gilt heute bereits als Essential App in den Stores und ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf über 10.000 nationale und internationale Radiosender, immer und überall.

Bernhard Bahners
Bernhard Bahners

Am kommenden Sonntag feiert Deutschlands größte Radioplattform ihr fünfjähriges Bestehen. Im März 2008 startete mit dem Livegang der Website in Deutschland die Erfolgsgeschichte, die sich weltweit mit radio.at, radio.fr und rad.io bis heute fortsetzt. Über 10.000 nationale und internationale Radiosender, Webradios und Podcasts, 8,5 Mio. App Installs weltweit und 6,5 Mio. monatliche Website-Visits allein in Deutschland sind die Bilanz nach fünf Jahren.

„Unsere Vision ist es, Radio immer und überall einfach hörbar zu machen. Die Beliebtheit unserer Websites und mobilen Apps zeigt, dass wir das Medium Radio erfolgreich in die digitale Welt überführt haben. Wir entwickeln die Produkt-Features laufend weiter, um unseren Usern den einfachsten Zugang zum hörbaren Internet zu ermöglichen und fokussieren das Wachstum in weiteren Märkten“, so Bernhard Bahners, Geschäftsführer radio.de.

Weiterführender Link
http://corporate.radio.de

 

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert