Personalveränderungen bei radio NRW

Veröffentlicht am 26. Mrz. 2013 von unter Pressemeldungen

Jürgen Bangert übernimmt Leitung Event und Off-Air-Promotion, Ina Pfuhler wird Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Jürgen-Bangert-Radio-NRW-200

Zum 1. April 2013 stehen bei radio NRW zwei Personalveränderungen an: Jürgen Bangert übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als Unterhaltungschef die Leitung der Abteilung Event und Off-Air-Promotion. Ina Pfuhler wird in einer neu eingerichteten Stabsstelle Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Rahmenprogrammanbieter in Oberhausen.

Seine Hörfunklaufbahn begann Jürgen Bangert 1996 bei Radio Sauerland als freier Redakteur und Moderator. Von dort aus wechselte er Anfang 2000 als freier Mitarbeiter in die Unterhaltungsredaktion von radio NRW nach Oberhausen, wo er im Sommer 2002 als fester Redakteur und Moderator angestellt wurde. Im Januar 2008 übernahm er die Leitung dieser Redaktion.

Ina-Pfuhler-Radio-NRW-200

Nach ihrem Studium der Germanistik und Psychologie arbeitete Ina Pfuhler ab 1999 bei der Agentur Trimedia Communications in Düsseldorf, wo sie nach Abschluss ihres PR-Volontariats bis Ende 2000 als PR-Beraterin tätig war. 2001 erfolgte der Wechsel auf Unternehmensseite zu radio NRW. Hier nahm sie ihre Tätigkeit als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Unternehmenskommunikation auf.

„Das Medium Hörfunk verändert sich seit einigen Jahren sehr stark. Die Erwartungshaltung der Hörer an ihr Radioprogramm ist erheblich gestiegen, so dass wir immer kreativere Ansätze finden müssen, um diese zu erfüllen. Eine immer engere Verzahnung von Programm- und Off-Air-Aktivitäten sowie eine begleitende Kommunikation in der Öffentlichkeit sind dabei unverzichtbar. Mit der Besetzung der beiden Positionen mit erfahrenen Mitarbeitern tragen wir strukturell den heutigen und kommenden Herausforderungen Rechnung“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer von radio NRW.

Link
Radio NRW

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , , ,