104.6 RTL gewinnt in der heute ausgewiesenen Mediaanalyse (ma 2013 Radio 1) nochmals 24.000 Hörer in Berlin und Brandenburg hinzu. Das sind 12,1 Prozent mehr Hörer im Vergleich zur letzten Mediaanalyse. 104.6 RTL erreicht nun 222.000 Hörer – eine neue Rekordmarke in der erfolgreichen Sendergeschichte. Gleichzeitig bedeutet das die Spitzenposition im Gesamtmarkt Berlin und Brandenburg.
Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erzielt 104.6 RTL einzigartige Ergebnisse und gewinnt 21.000 Hörer, also 14,9 Prozent, dazu. Damit wird hier aufs Neue die Marktführerschaft in dieser wichtigen Zielgruppe in Berlin und Brandenburg ausgebaut. Im Kernmarkt Berlin erreicht 104.6 RTL nunmehr 137.000 Hörern in der Durchschnittsstunde und steigert so seine Pole-Position um weitere 2,2 Prozent.
Stephan Schmitter, Geschäftsführer des RTL Radio Center Berlin: „Ich bedanke mich bei Arno Müller und dem ganzen 104.6 RTL-Team für diese großartige, kreative und kontinuierliche Arbeit! Der Sender trifft mit seinem Mix aus aktuellen Hits, Comedy und Gewinnspielen wie kein anderer den Nerv der Zeit. Als Geschäftsführer machen mich diese Super-Zahlen einfach nur stolz!“
105’5 Spreeradio – behauptet starke Marktposition
105’5 Spreeradio hält sein hohes Reichweiten-Niveau und gehört mit 72.000 Hörern weiterhin zu den meistgehörten Sendern der Hauptstadt. In seiner Kernzielgruppe der 30-59-jährigen Berlinerinnen und Berliner erreicht 105’5 Spreeradio 44.000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde.
„Mit unseren beiden Stationen erreichen wir nun täglich 326.000 Hörer in der Durchschnittsstunde, mehr als jemals zuvor in der Historie des RTL Radio Centers Berlin“, freut sich Schmitter: „Wichtig für unsere Kunden ist, dass wir die Reichweite vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen um weitere 15.000 Hörer gesteigert haben! Diese Zahlen sind Ansporn für uns, weiterhin jeden Tag mit großer Leidenschaft und höchster Qualität unsere Programme zu gestalten, um unsere Hörer und Kunden glücklich und zufrieden zu machen.“