Wedel Software

ma 2013 Radio I: Reichweitenzuwachs bei allen Deutschland-Kombis der AS&S Radio

AS&SDie AS&S Radio Deutschland-Kombis setzen ihre Erfolgsgeschichte als starke Angebote für Effizienz, Zielgruppen und Wirkung fort. In der aktuellen Media-Analyse (ma) 2013 Radio I erreicht die AS&S Radio Deutschland Kombi in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen 5,372 Mio. Hörer (Mo.-Fr.) – ein Zuwachs von 58.000 Hörern. In der Gesamthörerschaft (10+) legt die AS&S Radio Deutschland Kombi gegenüber der ma 2012 Radio II Update sogar nochmals um 106.000 Hörer auf jetzt 11,340 Mio. Hörer zu.

Oliver Adrian (Bild: AS&S Radio GmbH)
Oliver Adrian (Bild: AS&S Radio GmbH)

„Die Ergebnisse der Mediaanalyse spiegeln die programmlichen Stärken unseres Public-Private-Portfolios eindrucksvoll wider. Sämtliche AS&S Radio Deutschland Kombis konnten ihre Reichweiten ausbauen und das gegen die Tendenz im Werbefunk insgesamt“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Absoluter Gewinner in unserem Senderportfolio ist NDR 2 mit einem Zuwachs von 128.000 Hörern. Herausragend auch die Reichweitenentwicklung bei Jump mit einem Plus von 20,9 Prozent auf 341.000 Hörer. Diese Entwicklung gibt uns Rückenwind für das Vermarktungskonzept der AS&S Radio, mit dem wir trotz verschärfter Wettbewerbsbedingungen auch in diesem Jahr im Werbemarkt wieder ehrgeizige Ziele erreichen wollen.“

Die AS&S Radio Deutschland Kombi Entscheider baut ihre Reichweiten ebenfalls weiter aus – sowohl bei 14/49 (plus 3,1 Prozent), als auch bei den Zuhörern gesamt (plus 4,2 Prozent). Zuwächse konnte auch die AS&S Radio Deutschland Kombi Young & Online erzielen. Das Kombiangebot aus jungen Radiowellen und starken Webradiomarken vereinigt in der Zielgruppe 14/49 jetzt 1,711 Mio. Hörer auf sich – ein Plus von 1,2 Prozent. Aber auch am konsumrelevanten Samstag legen die AS&S Radio Deutschland Kombis zu. So erreicht die AS&S Radio Liga Live jetzt 4,242 Mio. Hörer (Gesamt 10+) – ein starkes Plus von 273.000 Hörern.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2013 Radio I sowie ein exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und www.reichweiten.de zur Verfügung.

 

XPLR: MEDIA Radio-Report