App ersetzt Moderatoren: 97X wird Nonstop Social Radio

WSUN 97X

Saint Petersburg bei Tampa in Florida steht für den Beginn einer neuen Ära: Erstmals überlässt eine Radiostation ihren Hörern vollständig die Musikauswahl. WSUN – terrestrisch auf 97.1 MHz zu hören – hat sich entschlossen, ab 18. Januar ein unmoderiertes Programm auszustrahlen. Die bisherigen Moderatoren wechseln innerhalb der Cox Media Group. Die auch unter „97X“ bekannte Station steht bereits seit 12 Jahren für interaktive Innovationen. Am 3. November 2000 ersetzte sie Oldiesounds durch rockige Klänge. Mittels Social Media, auf der Homepage und mithilfe einer einzigartigen App können Liebhaber alternativer Rockmusik sich noch durchgreifender am Programm beteiligen. Dazu können sie aus einer erweiterten Playlist mit über 1800 Titeln ihre Auswahl treffen und ihre Stimme abgeben. Der Fundus deckt 30 Jahre Rock-Geschichte ab und stellt auch nicht-alltägliche Titel zur Verfügung.

gX14LIekVPo

97X – Get the App. Control the Music.

Teilnehmenden Hörern bietet die App gar die Möglichkeit, Kommentare und eigens eingesungene Song-Intros per „Open Mic“ aufzunehmen und an die Station zu versenden. Mittels einer Textnachricht erfahren sie, wann ihre Nachricht gesendet werden wird. Anschließend können sie sich durch die Social Media-Einbindung mit anderen Hörern dazu austauschen. All diese Möglichkeiten sind in diesem Ausmaß bislang weltweit einmalig.

300X250 LDR 3

 Dieses Video erklärt die Funktionen der Open-Mic-App von 97X, die auch bei uns z.B. im Appstore von Apple erhältlich ist.

Links:
WSUN auf Facebook
WSUN auf Twitter
WSUN-Homepage
97X-App auf iTunes

Die Cox Media Group (CMG) betreibt 15 Fernsehstationen und 86 Radiostationen (davon 71 auf UKW) sowie einen lokalen Kabelkanal. Mit Valpak besitzt der Konzern eines der führenden Direktmarketingunternehmen der USA. Unter Cox-Regie erscheinen 8 Tageszeitungen und mehr als ein Dutzend weitere Publikationen. CMG ist in rund 30 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 9000 Mitarbeiter. Allein in Amerika werden wöchentlich 30 Millionen Fernsehzuschauer, mehr als 4 Millionen Leser und 18 Millionen Radiohörer erreicht.