Neue Online-Chefs bei RPR1. und bigFM

Veröffentlicht am 12. Jan. 2013 von unter Pressemeldungen

Katharina Hildebrandt ist seit dem 1. Januar 2013 neue Leiterin Online bei RPR1. Zuvor war sie in gleicher Position bei bigFM tätig; ihre dortige Nachfolge tritt Florian Hennefarth als neuer Leiter Crossmedia an.

Katharina Hildebrandt ist 1976 in Heidelberg geboren und hat dort auch ihr Abitur gemacht. Anschließend hat sie in Hamburg an der „Stage School of Music, Dance & Drama“ studiert. Nach einem Volontariat bei „Radio NRJ“ zog es sie wieder in die Hörsäle, diesmal der Uni Heidelberg, wo sie Germanistik und Anglistik belegte. Danach ging es im Journalismus weiter, unter anderem als freie Mitarbeiterin für das Stadtmagazin Prinz Rhein-Neckar und als Nightlife-Reporterin für BILD Rhein-Neckar. Im Juli 2007 schließlich begann sie ihre Tätigkeit bei bigFM als Online-Content-Chefin und stellvertretende Chefredakteurin. Auch bei RPR1. ist Hildebrandt Mitglied der Chefredaktion; sie wird sich neben der Vernetzung von Programm und Internet vor allem um eine Steigerung der Online-Reichweite kümmern, auch im Social-Media-Bereich.

Der 31-jährige Florian Hennefarth entwickelt die multimediale Marke bigFM weiter, unter anderem auch im Bereich Bewegtbild-Formate. Außerdem gehört die Kommunikation mit den Usern zum Aufgabenbereich des 31-Jährigen, also die bigFM Community und Social Media.

Der begeisterte Skateboarder hat Journalismus studiert, war für RTL in London und als Reporter für ProSiebenSat.1 unterwegs. In Sachen Crossmedia war er bereits für Radio Regenbogen als leitender Redakteur tätig. Und sein neuer Job bei bigFM ist eine Heimkehr, denn Hennefarth hat hier bereits volontiert.

Links
RPR1.
bigFM

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,