Neuer Radiosender für Berlin-Brandenburg: radio GOLD

Veröffentlicht am 02. Jan. 2013 von unter Pressemeldungen

radio GOLD ist da! Rund um die Uhr spielt radio GOLD seit heute die “Real Classics“. Bei radio GOLD gibt es 24 Stunden am Tag Beat, Rock und Pop: die besten Klassiker von Beatles, Rolling Stones, Kinks und noch viel mehr Bands und Sängern aus den Jahren von 1960-1979.

Casey KasemDer neue Hörfunksender lockt Oldiefans ins digitale Radio und ist mit seiner einzigartigen Musikmischung eine perfekte Ergänzung der Berlin-Brandenburger Radiolandschaft. Auf radio GOLD laufen die Hits, die nur noch selten oder gar nicht mehr zu hören waren. Nur eben in digitaler Qualität. So werden die Oldies zu einem ganz neuen, fantastischen Hörerlebnis. Einschalten und den Unterschied hören!

Auch dabei: US-Kultmoderator Casey Kasem mit den American Top 40. radio GOLD sendet Originalaufnahmen aus den 70er Jahren, die lange in den Archiven des Soldatensenders AFN verstaubt waren. Sie wurden nun aufwendig digitalisiert. Zu hören ist der akustische Leckerbissen immer am Samstagnachmittag und Dienstagabend.

Der Musikexperte Dr. Rock kommt stündlich mit spannenden, skurilen und lustigen Musikgeschichten zu Wort. Außerdem sendet radio GOLD immer zur vollen Stunde Berlin-Brandenburgund Weltnachrichten und bringt so die Hörer auf den neuesten Stand des Weltgeschehens.

Oliver Dunk (Bild: radio B2)

Oliver Dunk (Bild: radio B2)

Senderchef Oliver Dunk: „Ich freue mich, dass wir mit radio GOLD einen Sender entwickelt haben, der das digitale Radio-Angebot in Berlin-Brandenburg um eine Musikfarbe bereichert und damit noch attraktiver macht.“

radio GOLD sendet im Digitalradio DAB+ auf Kanal 7B und kann problemlos über alle neuen Digitalradios von mehr als fünf Millionen Berlinern und Brandenburgern empfangen werden. Digitalradio zeichnet sich durch eine besonders gute Klangqualität und ein umfangreiches Programmangebot aus. Zusätzlich ist radio GOLD weltweit unter www.radiogold.de als Internetradio zu hören. Für den mobilen Empfang auf iPhone sowie Android- und Nokia-Smartphones gibt es eine gibt es eine eigens entwickelte App.

Über radio GOLD:

radio GOLD ist ein Hörfunkvollprogramm für Berlin-Brandenburg, das von radio B2 produziert wird. Die Station sendet 24 Stunden am Tag Klassiker aus Beat, Rock und Pop. Zusätzlich gibt es immer zur vollen Stunde Nachrichten und Wetter. Die Zielgruppe von radio GOLD ist zwischen 35 und 65 Jahren alt. Frequenz: DAB+ Kanal 7B, Leistung 10 KW.

Quelle: radio GOLD Pressemeldung vom 2.1.2012

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,