Radio ENERGY steigt ins TV-Business ein

Das Portfolio von Energy wird um den Bereich TV erweitert: Radio Energy lanciert Energy TV, einen interaktiven und mit den bestehenden Angeboten von Energy verknüpfter Musiksender, der auf Swisscom TV und online zu empfangen ist. Die Lancierung ist anfangs 2013 geplant. Mit dem Start von Energy TV deckt Energy nun alle wichtigen digitalen Kanäle ab.energytv

Auf Energy TV laufen rund um die Uhr die aktuellsten Clips der beliebtesten Musik-Genres von internationalen und nationalen Stars. Das Programm ist mit den Radiostationen Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich sowie den bestehenden Online- und Social Media und Event-Aktivitäten von Energy crossmedial verknüpft. Zudem haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich interaktiv am Programm zu beteiligen.

Dani Büchi
Dani Büchi

«Die Lancierung eines eigenen Fernsehsenders ist für Energy ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum multimedialen Medienbrand», freut sich Energy Geschäftsleiter Dani Büchi. «Ein TV-Sender, bei dem vor allem Musikclips laufen, ist wieder ein echtes Bedürfnis und passt perfekt zum Energy Universum».

Die Vorbereitungen für die Lancierung von Energy TV laufen seit einigen Monaten. Anfang 2013 soll der Sender On Air gehen. Empfangen werden kann Energy TV via Swisscom TV, aber auch als Live-Stream auf energy.ch, oder über die Energy Mobile Apps. Christian Petit, Leiter Privatkunden Swisscom: «Wir freuen uns, Energy TV bei Swisscom TV anbieten zu können. Wir bauen bei Swisscom TV unser Angebot an interessanten Sendern und Inhalten stetig aus. Energy TV bietet unseren Kunden eine spannende Mischung aus Musik und Entertainment und das multimedial».

Mit Energy TV haben die Werbetreibenden die Möglichkeit bei Energy einen weiteren Vektor zu belegen und eine junge und urbane Zielgruppe auf den heute parallel genutzten Distributionsvektoren anzusprechen.

Energy ist ein multimediales Unternehmen mit erfolgreichen Aktivitäten in den Bereichen Radio, Online und Events. Die Energy Sender in Basel, Bern und Zürich erreichen zusammen täglich knapp 500‘000 Hörer, die Website energy.ch wird von rund 300‘000 Usern pro Monat genutzt, die Facebook-Seiten von Energy zählen zusammen über 160’000 Fans und die Energy-Events wie das Energy Stars For Free, die Energy Fashion Night oder die Energy Live Sessions sind Schweizer Eventhighlights.

Quelle: Pressemeldung vom 3.12.2012 von Ringier