Relaunch: radioeins.de in neuem Web-Design

Veröffentlicht am 02. Nov. 2012 von unter Pressemeldungen

Radioeins.de, die meistgeklickte Radio-Webseite des rbb, präsentiert sich seit Freitag (2. November 2012) in völlig neuem Design. “Wie bisher begleiten wir unser Programm mit aktuellen Infos und Hintergrund, kündigen Sendungen und Veranstaltungen an und stellen Podcasts zum Nachhören bereit. Aber all das nun komfortabler und in moderner Optik: deutlich übersichtlicher, interaktiver, optimal u. a. für Smartphone-Nutzer und natürlich barrierefrei. Jetzt kann sich das Internet warm anziehen!”, sagt Radioeins-Programmchef Robert Skuppin.

Stärker als bisher prägen multimediale Inhalte wie Videos, Audios, Bildergalerien und Landkarten die aufgeräumt wirkende radioeins.de-Seite. Auch die Bilder sind deutlich größer. Außerdem ist die Seite stärker auf den Austausch mit Hörerinnen und Hörern zugeschnitten: An jeder Stelle können Kommentare aus der radioeins-Community oder den sozialen Netzwerken eingebunden werden. Weil immer mehr Menschen mit Smartphones und Tabletrechnern ins Internet gehen, passt sich radioeins.de nun automatisch an die Bildschirmgröße des Endgerätes an.

Relaunch: Die Internetseite radioeins.de präsentiert sich in modernem Design

Relaunch: Die Internetseite radioeins.de präsentiert sich in modernem Design

Ein Berliner Designspezialist entwickelte die schlichte Optik

Das schlichte und moderne Design für radioeins.de stammt von Jan Rikus Hillmann. Mit dem Berliner Designspezialisten hat die Onlineredaktion von Radioeins in den vergangenen acht Monaten intensiv zusammengearbeitet. Hillmann, früher Artdirektor bei Pixelpark, entwickelt interaktive Anwendungen für Medien, Verlage und Veranstaltungen, ist in Berlin Herausgeber und Kreativdirektor des Magazins “De:Bug, elektronische Lebensaspekte” und lehrt als Gastdozent an verschiedenen Schweizer Hochschulen.

Die 1997 gestartete Webseite von Radioeins wurde bereits 2005 überarbeitet. Mit ihrem flexiblen und zeitlosen Design soll die dritte Neuauflage von radioeins.de ähnlich lange bestehen wie ihre Vorläufer.

Link
www.radioeins.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,