Antenne in Zweibrücken gestartet – Lokalradio jetzt auch in der Rosenstadt

Veröffentlicht am 01. Nov. 2012 von unter Pressemeldungen

Am Samstag um 16:09 war es soweit. Antenne Zweibrücken ging auf der Frequenz 91.6 offiziell auf Sendung. Zum Start des neuen Lokalradios in Zweibrücken hatte sich Moderator Michael Daub Unterstützung ins Boot geholt. Neben dem Pirmasenser Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis und Antenne Geschäftsführer Antonio Gallucci war der Hauptgesellschafter der Radiogroup Stephan Schwenk eigens aus Nürnberg angereist um der Antenne in Zweibrücken auf den Weg zu helfen.

Die Radiogroup ist die Dachholding zu der neben dem neuen Zweibrücker Radio 17 weitere lokale Radiostationen in Rheinland Pfalz, dem Saarland und Brandenburg gehören.

Nachwuchshörer John, Radiogroup Hauptgesellschafter Stephan Schwenk, Pirmasenser OB Dr. Matheis, Antenne Geschäftsführer Antonio Gallucci

Nachwuchshörer John, Radiogroup Hauptgesellschafter Stephan Schwenk, Pirmasenser OB Dr. Matheis, Antenne Geschäftsführer Antonio Gallucci

Zum Sendestart in den Studios des Senders in Pirmasens hatten sich zahlreiche Gäste aus der Zweibrücker Politik, Wirtschaft und dem Handel eingefunden. Die Gäste zeigten sich begeistert von der aufwendigen Technik in den Sendestudios, welche sich sowohl für Antenne Zweibrücken, aber auch für das Programm von Antenne Pirmasens in Pirmasens befindet. Dennoch werden die Hörer von Antenne Zweibrücken ein für die Rosenstadt zugeschnittenes Programm empfangen.

Michael Daub

„Wir sind in der Lage von Pirmasens aus ein regionalisiertes Programm für Zweibrücken auf der einen und für Pirmasens auf der anderen Frequenz zu steuern“, erklärt Michael Daub den technischen Aufwand für das Programm. „Natürlich wird es auch Sendungen und Informationen geben die auf beiden Frequenzen ausgestrahlt werden weil sie für die gesamte Region interessant sind“, so Daub weiter der auch für das Programm der beiden Sender verantwortlich zeichnet.

Darüber hinaus werden die Macher hinter den beiden Sendern weiter auf das Erfolgsrezept setzen das schon Radio Pirmasens im alten Sendegebiet zum Marktführer machen (Quelle: IPSOS Studie LMK 01/2010 ). „Regionale Informationen, ein breit gestreutes Musikprogramm, und die Nähe zum Hörer auch durch die zahlreichen Events des Radios, welche auch in Zweibrücken stattfinden werden, sind Teil unserer erfolgreichen Strategie“, erklärt Antenne Geschäftsführer Antonio Gallucci.

Das Antenne Team (Bild: Radiogroup)

Das Antenne Team (Bild: Radiogroup)

Das Programm von Antenne Zweibrücken wird rund um die Uhr zu hören sein. Moderiert wird das Programm Montags bis Freitags zwischen 5:30 und 18 Uhr. Am Samstag wird es unter anderem eine Sportsendung geben, welche die Hörer mit den lokalen und nationalen Sportereignissen des Wochenendes versorgen wird.

Links
Antenne Zweibrücken
The Radio Group

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,