Neuer YOU FM-Sound von PURE Jingles

Veröffentlicht am 05. Nov. 2012 von unter Jingles

YOU FM, das junge Programm des Hessischen Rundfunks, hat sein Angebot mit vielen neuen Ideen verbessert. Der Sound dazu kommt von PURE Jingles. Das innovative Jinglepaket unterstützt die neue Botschaft: music like me.

 

Jung

YOU FM ist eine multimediale Marke, bei der Interaktion mit den Hörern die zentrale Rolle spielt. Ob per E-Mail, SMS, Telefon oder Facebook – YOU FM ist für seine Hörer da. Deswegen können die jetzt das Hauptmerkmal mitbestimmen: die Musik. Auf der Internetseite und ab Jahresende auch per App können die Hörer den jeweils laufenden Song bewerten. Die beliebtesten Titel werden öfter gespielt. Motto: mehr geliked – mehr gehört. Das Angebot erfüllt den Wunsch der jungen Zielgruppe sich aktiv und jederzeit an ihrem Lieblingssender beteiligen zu können.

Jan Vorderwülbecke (Bild: hr)

Jan Vorderwülbecke (Bild: hr)

 

Prägend

“Wir sind vor acht Jahren gestartet, und es war an der Zeit, den Sound grundlegend zu verändern und mit frischen Ideen neu auszurichten”, sagt YOU FM-Programmchef Jan Vorderwülbecke. “Der Sound ist prägend und damit sehr wichtig für ein klares Image. Wenn sich der Sound ändert, erscheint das gesamte Programm neu.”

 

State-of-the-art

Mathias Ochs und Fabian Brosi, die Köpfe des YOU FM-Layoutteams, suchten nach einem modernen Jinglepaket. Als Grundlage ließen sie den Sound der aktuellen (oder der vor dem Trend liegenden) Musik analysieren. Inspiriert wurden sie außerdem durch den Sound, den PURE Jingles bereits für BBC Radio 1 in England produziert. “Wie das BBC-Package sollte unser Sound aktuell sein und die Produktion state-of-the art. Die Qualität und der kreative ‘Spirit’ bei PURE haben uns überzeugt.”, so Mathias Ochs.

Die YOU FM Morningshow Crew (Bild: hr / Ben Knabe)

Die YOU FM Morningshow Crew (Bild: hr / Ben Knabe)

 

Programmfluss

Das Paket ist custom-made und damit zu 100% auf die neue Positionierung der Marke ausgerichtet. Es besteht aus verschiedenen Musikthemen, die als Betten, aber auch als Showopener für Morningshow und Tagesprogramm verwendet werden. Ein großes Arsenal Jingle-Mixouts macht das ganze komplett. Zwischen Songs werden kurze ‘Shotgun’- und ‘RapidFire’-IDs verwendet, um einen optimalen Programmfluss zu gestalten. Damit das Sounddesign von YOU FM immer frisch und aktuell klingt, ergänzt PURE das Paket regelmäßig mit neuen Kompositionen.

 

Rockt

Rob Green (Bild: HR/Sascha Rheker)

Rob Green (Bild: HR/Sascha Rheker)

“Wenn man einen Sound haben will der konsequent die aktuelle Musik widerspiegelt, dann muss man viel ausprobieren. Das fantastische Team von PURE Jingles hat uns dabei immer wieder inspiriert und unermüdlich nach optimalen Lösungen gesucht”, so Jan Vorderwülbecke. “Kurz: Das Paket ist soundmäßig ganz vorne.”

Morningshow Moderator Rob Green sagt es auf seine eigene Weise: “Das Paket ist das beste, das ich jemals benutzt habe. Es macht großen Spaß mit den Elementen zu spielen. Der Sound macht uns einzigartig und rockt Dich aus dem Bett!”

 

Demo

PURE Jingles | YOU FM 2012

Links
www.you-fm.de
www.purejingles.com

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,