„Endlich unter uns“ – egoFM auf DAB+ auch in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 25. Sep. 2012 von unter Deutschland

Das Digitalradio-Angebot wird im Süden Deutschlands zunehmend attraktiver. Wie die Landesmedienanstalt Baden-Württembergs nun mitteilte, wird demnächst das alternative Musikradio „egoFM“ über Digitalradio DAB+ im „Ländle“ empfangbar sein. „egoFM“ ist derzeit weltweit im Internet, per Kabel, europaweit per Satellit und auf UKW in Bayern zu hören. Hier wird ebenfalls eine Verbreitung im Digitalradio-Sendenetz des Freistaats auf Kanal 12D angestrebt.

Die Verbreitung des Jugendprogramms „egoFM“ geschieht in Baden-Württemberg nach Informationen der Medienanstalt LFK in Zusammenarbeit mit den Privatradios „die neue welle“, „baden.fm“, „HITRADIO OHR“, „DONAU 3 FM“ und „DIE NEUE 107,7“. Zusammen mit den übrigen privaten Digitalradiosendern (bigFM World Beats, Schwarzwaldradio, Live Radio), den Programmen des öffentlich-rechtlichen SWR und dem Angebot aus dem bundesweiten Multiplex sind in einigen Gebieten Baden-Württembergs nun rund 24 Programme via DAB+ empfangbar. Hinzu kommt in einigen Regionen des Bundeslandes ein Overspill aus dem benachbarten Bayern.

Links
Informationen zum Digitalradio-Sendernetz
Homepage egoFM
Pressemitteilung der LFK

Tags: , , , ,