Die Pet Shop Boys kommen zum Deutschen Radiopreis 2012

Veröffentlicht am 04. Aug. 2012 von unter Deutschland

[Pressemeldung] Mit ihren Nummer-Eins-Hits wie “West End Girls”, “It’s A Sin” und “Always On My Mind” wurden sie zum Kult-Duo des Elektropops: Die Pet Shop Boys. Mit ihrem neuen Titel “Winner” sind Neil Tennant und Chris Lowe am 6. September in Hamburg zu Gast. Das legendäre britische Duo hat für die Verleihung des Deutschen Radiopreises einen exklusiven Live-Auftritt zugesagt – noch bevor Mitte September das neue Album “Elysium” erscheint.

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehören die Pet Shop Boys zu den erfolgreichsten Popkünstlern weltweit und sind seit mehr als 25 Jahren eine feste musikalische Größe im deutschen Radio. 20 ihrer Singles waren in dieser Zeit unter den Top Ten, davon sieben auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts.

Die Verleihung des Deutschen Radiopreises findet – bundesweit übertragen in Radio, Fernsehen und Internet – bereits zum dritten Mal im Schuppen 52 mitten im Hamburger Hafen statt, moderiert von Barbara Schöneberger. Mit dem Auftritt der Pet Shop Boys haben die Veranstalter ein erstes Highlight der Gala bekannt gegeben – die Liste weiterer prominenter Künstler und Laudatoren ist noch vertraulich.

In diesem Jahr haben 120 deutsche Radiosender insgesamt 252 Produktionen ins Rennen geschickt. Der Radiopreis – vom öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk gemeinsam gestiftet – wird in zehn Kategorien verliehen. Prämiert werden unter anderem die besten Moderatoren, Reportagen, Radiocomedys und Nachrichtenformate. Über die Preisträger entscheidet eine unabhängige Jury des Grimme-Instituts. Erste Nominierungen werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Link
Deutscher Radiopreis

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,